• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein 10.5.4 für mich - leider!

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
hallo
die softwareaktualisierung meines MB meldet, dass ich mit 10.5.3 bereits bestens bedient bin (ihre software befindet sich auf dem aktuellsten stand).
nach dem manuellen download des 10.5.4 - updates bleibt allerdings die installation hängen (siehe die fehlermeldung im anhang).

was kann ich tun, um an 10.5.4 ranzukommen (rechte sind bereits repariert, 10.5.3 ist bislang einwandfrei installiert...)

fragt
&
grüsst

lillemick
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    121,9 KB · Aufrufe: 213

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Versuche es mit dem Combo-Update, das könnte helfen.
Sind allerdings so um die 500 MB.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ja, das Combo-Update könnte dir helfen. Versuch´s mal.

Gruß, Sascha
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
steht da nicht; "sie können Kombiniertes Mac Os X update nicht ausführen". Vielleicht mal die einfache Version ausprobieren. Ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr Rat.
 

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
sorry leutz - habe bislang mit beiden varianten keinen erfolg...

sonst noch jemand eine idee?

fragt
&
grüsst

lillemick
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
steht da nicht; "sie können Kombiniertes Mac Os X update nicht ausführen". Vielleicht mal die einfache Version ausprobieren. Ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr Rat.

Über die Softwareaktualisierung bekommt man aber nicht das Combo-Update. (Ich gestehe aber, mir das Bild nicht in groß angeschaut zu haben.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
sorry leutz - habe bislang mit beiden varianten keinen erfolg...

sonst noch jemand eine idee?

fragt
&
grüsst

lillemick

Ganz sicher, daß es beim Combo die richtige Version war (keine Ahnung, aber vielleicht gibt es Versionen für Intel und für PPC)?
Außerdem mal in /Library/Receipts/boms nachschauen, ob da eine Datei
com.apple.pkg.update.os.10.5.4.bom
oder com.apple.pkg.update.os.10.5.4.combo.bom
liegt.
Wenn ja, diese irgendwo anders hin verschieben (oder löschen, verschieben ist aber sicherer). Das ist die Datei, wo die Softwareaktualisierung nachschaut, was alles schon vorhanden ist.
 

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
@macalzenau
danke für deinen tipp - habe aber unter der vorgeschlagenen adresse nichts gefunden....

was nun?

fragt
&
grüsst

lillemick
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bezweifle stark, dass das etwas bringt, aber schaden kanns nicht:
Starte mal mit gedrückter Shift-Taste auf (dauert etwas länger, im Anmeldefenster kommt "Sicherer Systemstart"), und versuche dann, die Installation durchzuführen.