• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidungshilfe: Audiointerface

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
ich weiss nicht schon vom .....H2 ZOOM gehört?

sorry wenn ich komplett falsch liege.....
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
... wie das Leben so spielt: Ein günstiges FA-66 kreuzt meinen Weg und ich schlage zu. Trotzdem vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.

Jetzt habe ich das Ding also ans PB angestöpselt (Fireweire 6-polig), es wird erkannt und ich kann es in der Midi-Abteilug der Dienstprogramme sehen.
In den Systemeinstellungen kann ich es für die Ein- und Ausgänge anwählen. Ich sehe dort auch einen Signalausschlag für den Eingang. Den Ton meines Basses höre ich über die Lautsprecher, die ich am Output des FA-66 abgreife. Soweit ok.
NUR leider kommt sowohl in Garageband, als auch in Logic Express kein Ton an!
In beiden Programmen habe das FA-66 entsprechend in den Einstellungen ausgewählt.
Woran könnte es liegen, dass ich keinen Ton "erzeugen" kann??

Vielen Dank und schönen Gruß.
hOLGER
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Ja, iss.
Bei GB oder Logic Express sehe ich auch einen Pegelaussschlag, das Signal wird aber irgendwie nicht aufgezeichnet.
Habe das Stichwort "scharf stellen" von Spuren gelesen. Hat das etwas damit zu tun und wie geht das?

Über mein altes Mischpult habe ich schon mal meinen Bass über den line in mit GB aufgenommen. So weit bin ich schon ;)

Wie geht das jetzt mit so einem Audiointerface...??

hOLGER
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
In den Einstellungen schon nachgesehn? In Logic gibts da einen Reiter "Audio". Bisschen rumspielen und bei den Spuren schauen, ob die Ein- und Ausgänge richtig eingestellt sind.
lg
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Jaja, die Eingänge.
Daran lag es wohl am ehesten.
Habe dann doch mal die Anleitung von Garageband konsultiert und jetzt klappt es mit Bass/Gitarre und Mikro.

Besten Dank für Eure Tipps!

hOLGER