• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung Support (Nie wieder Apple)

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Zu Aldi:
Der Medion Support ist sehr gut. Ich hab ein Aldi Notebook und mein Touchpad ging immer aus. Angerufen und zwei Minuten später war eine Email mit Treiber da. Und 5 Minuten später war es auf deren Webseite für alle anderen.
Der Laptop steht jetzt allerdings in der Ecke, falsche Farbe und falsches OS.

Ich habe mir 2004 einen Aldi PC gekauft (Schande über mich), und ein Jahr lief alles rund (nur Windows halt nicht). Aber dann ging der Ärger los. Zuerst ging das Mainboard kaputt. Ich dachte es wäre der Prozessor, aber es kam nach einigen Tagen ein Typ, checkte Vor Ort den Rechner und baute dann ein neues Mainbaord ein. Wirklich Top.
Aber dann ging irgendwann die Graka flöten. Die schickten mir dann eine "Neue" zu, welche feucht und verbeult ankam. Also wieder zurückgeschickt. Da ich aber nicht mehr warten konnte, kaufte ich mir ne billige 40 Euro Karte. Später kam dann auch endlich eine funktionierende Karte an, welche aber kurz nach der 3 jahres Garantie wieder kaputt ging. Der Lüfter fiel aus. Da das so ne Extra Bastelei von Medoin war, bat ich um ein Ersatzlüfter, welches ich natürlich auch bezahlt hätte. ABer ihr glaubt ja nicht, wie unfreundlich und umkooperativ die Leute waren, nachdem ein paar Tage die Garantie funtzt war. Da war man echt der letzte Dreck für die. Da der Rechner immer lauter wurde, der alte DDR1 Ram zu teuer und windows Vista mir nicht in Haus kommen sollte, da switchte ich dann zu Apple.

Aber ich würde nie pauschal behaupten Medion hätte einen schlechten Support. NUR weil ICH diese Erfahrung gemacht habe.

Solche beschränkten Sichtweisen finde ich einfach kindisch und lächerlich.

@SilentCry. Wegen einem Pixelfehler, hast du Abstand von Apple genommen? Witzig und nachdenklich zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe auch schon Reparaturen an meinem Powerbook erlebt. Dazu habe ich aber nie das Gerät abgegeben und dann gewartet, bis das Ersatzteil kam und eingebaut wurde. Meine Mac-Werkstatt hat den Reparaturauftrag telefonisch entgegen genommen und mich angerufen, wenn das Teil das war. Hinfahren (1 1/2 Stunden mit den Öffentlichen) und meist konnte ich gleich auf den Eibau warten.
Wenn das Display kaputt ist, kann man die Zeit bis zur Reparatur ja mit einem externen Monitor überbrücken.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Reparaturen lass ich nie zu.

Ich ruf bei Apple an. Sag so gehts nicht, das sind die Probleme (freundlich), die geben das in den Computer ein, dann 2Tage Später kommt der Kurier kommt der Kurier holt das alte ab und bringt dir dann 5-10 Tage Später das neue.

Sogenannte Replacements bei Apple haben 1. Priorität, vor Neubestellungen.

Exakt so sehe ich das auch!
Wenn ich an einem Neugerät schon was Reparieren lassen muss ist es doch schon nicht mehr neu! Soll Apple sich mit solchen Geräten ärgern, ich als Kunde möchte doch ein von Anfang an 100% funktionstüchtiges Gerät!
Bei mir hat das mit dem Support immer geklappt, das Refurbished MacBook hatte damals einige Macken -> Angerufen -> Apple hat das MacBook zurück genommen (Anstandslos)
-> Neues MacBook gekauft und 100% Zufrieden damit.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@SilentCry. Wegen einem Pixelfehler, hast du Abstand von Apple genommen? Witzig und nachdenklich zugleich.
So kann man das eh nicht sagen. Es war kurz gesagt so:
Ich konnte und wollte mit diesem defekten Display nicht leben. Also war klar: Ich kaufe mir eben ein neues. ABER da war Apple gerade im Switch zu Intel. Unmittelbar. Und ich wollte kein MBP der ersten Intelgeneration auf Intel nur um 90% der Programme in Rosetta zu fahren. (Was sich übrigens als recht klug herausstellte), ich wollte aber natürlich auch kein Geld mehr ausgeben für "tote" Technologie. Also habe ich ein Jahr Windows eingeschoben.
Man kann es auch so sehen: Vorher kam ich von Linux - da war klar, dass OS X die Offenbahrung an sich war. Nach einem Jahr privater Windowsnutzung war der Re-Switch zu OS X der doppelte Genuss. Ausgereifte Intel-Books, die Erkenntnis, das für mich ein MB nicht nur ausreicht sondern sogar besser passt als ein MBP und Intelbinaries der Applikationen.
 

jawoll

Gast
Man kann es auch so sehen: Vorher kam ich von Linux - da war klar, dass OS X die Offenbahrung an sich war. Nach einem Jahr privater Windowsnutzung war der Re-Switch zu OS X der doppelte Genuss. Ausgereifte Intel-Books, die Erkenntnis, das für mich ein MB nicht nur ausreicht sondern sogar besser passt als ein MBP und Intelbinaries der Applikationen.

Mir erging es ja ähnlich. Und ich habe aufgrund des hervoragenden Rufes (und OSX) letztlich willentlich und wissentlich mehr Geld ausgegeben. -- Darum ging es mir ja auch nie.

Resümierend:
Der Mensch mit dem ich zuletzt sprach erwies sich als sehr kompetent und höflich. Ich bin - ob meiner bisherigen Erfahrung - positiv überrascht.
Überrascht bin ich auch darüber, ein Austauschgerät zu bekommen. Ich habe es nicht erwartet, würde aber lügen, wenn ich die Freude darüber verleugnete. ;)
Heute kam der Anruf (wollte grad auf die Reise gehen). E-Mail etwa 3-4 Minuten nach dem Anruf.

Im Grunde habe ich heute den Support bekommen, den ich von Anfang an erwartet habe.
Dafür auch mal einen Dank.
(Auch wenn es mit Apple und mir offenbar etwas länger gedauert hat.)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Im Grunde habe ich heute den Support bekommen, den ich von Anfang an erwartet habe.[...] (Auch wenn es mit Apple und mir offenbar etwas länger gedauert hat.)
Dann können wir davon ausgehen, dass das im Thementitel verewigte "Nie wieder Apple" Deinerseits zurückgezogen wird? Ja? *flauschig schau*
:.)
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
also ich hab ja immer gerne ne person die ich ansprechen kann, wenn was kaputt! ist
von einschicken und sowas halte ich nicht viel.

wie einige vllt wissen ist mein armes macbook gestern nacht kaputt gegangen. die festplatte wars. da hab ich doch schnell mein ACPP zettelchen rausgesucht, die rechnung und bin heute eben schnell zu gravis stolziert. 20 minuten später habe ich ich grinsend mit einer repearaturbescheininug den laden verlassen. das ganze läuft über garantie und wie es auschaut bekomm ich sogar noch ne größere platte rein als vorher drin war. wenn man lieb und nett ist klappt das alles wunderbar.
ich hör viel zu oft schlechte sachen über gravis. ich muss sagen ich find die dufte.
keine probleme mit den jungs. die aus münster sind top.

lg
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
fotograf und ein ( 1 ) macbook pro, welches bei reperatur deine gesammte arbeit lahm legt? mein beileid.. jeder student hat heutzutage 2 rechner.. naja, auf dem land...

desweiteren - wieso 3000€ fürn macbook pro? beschießt du das notebook mit ner hasselblad, dass du dafür di dickste ausstattung brauchst oder hast du dir einfach die 4gb über apple reinzimmern lassen? ansonsten - ein neues mbp kostet auch so "nur" noch 1400-1600 ( non-penryn, penryn ), da kannste dir auch 2 von holen...

3000€ fürn laptop wenn ich 90% der leistung auch für die haelfte bekomme.. soweit kommts noch, apple.

lg sim

achso, mein mbp funktioniert noch wie am ersten tag und läuft 24/7. gut - leider hat es damals auch 2000€ gekostet :(. heute gibts für 500€ viel mehr leistung.
modell 2,16ghz und 2 jahre alt.
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hallo jawoll,
deine geschilderten Erfahrungen erinnern mich an meine Probleme mit Apple. Bei mir wurde bereits zweimal ein defekter iMac geliefert. Bis es allerdings zur Lieferung kam, gab es schon Probleme mit dem Versand und bei der Rückgabe mit meiner Erstattung, was ich Hier bereits schonmal Kund getan hatte.

Du sagtest, Apple habe dir Kosten erstattet? Bei dir auch in Form eines Gutscheins?
Die Dreistigkeit bei mir ist noch, dass der Gutschein nur bei einem Einkauf ab 200 € einlösbar ist und nur sehr kurze Zeit gültig ist. Bei einem möglichen Replacement wäre die Erstattung des Gutscheinbetrages nicht möglich gewesen. Um in den Genuss des Gutscheins zu kommen, müsste ich eine Kostenerstattung beantragen, auf das Geld warten, dann erneut unter Einlösung des Gutscheins bestellen und hoffen, dass ich beim dritten Gerät ein fehlerfreies erhalte, wenn es denn ankommen sollte.

Der Support ist zwar sehr freundlich, davon habe ich allerdings auch kein absolut fehlerfreies Gerät hier stehen. Da würde mich eine äußerst penible Endkontrolle mehr erfreuen. Die ewige Warterei und Weiterverbinderei an der Hotline nervt auch gewaltig.

Ich bin mir jedenfalls derzeit nicht sicher, nochmals ein Apple-Mac-Produkt zu kaufen.

Gruß,
Fishbone
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
tut mir leid dass es jetzt kurz OT wird, aber es geht einfach ncith anders.
Schade natürlich das es dir so ergangen ist, aber man darf doch nicht den anderen sagen das sie lieber die Sch**** Notebook's von Aldi holen sollen. Mit dem Windows kann man doch eh kaum arbeiten. Ich meine nur das es bei 99% der Kunden das ganze ohne Probleme verläuft. Ich bin mir 100% sicher das es bei Dell genau solche Zwischenfälle gibt, nur das es dich da ned getroffen hat und bei Apple eben schon. Ich hatte überhaupt keine Probleme! Ich bin sehr, sehr, sehr froh das ich vom Windows zum Mac gewechselt habe und ich genieße es mit meinem MacBook zuarbeiten!!!

schade dass das immer typischer für apfeltalk wird, dass jeder der seit paar tagen (oder auch andere die seit längerer zeit macuser sind)
"mit dem windows kann man eh kaum arbeiten", "Windows", all sowas.
ich kann nicht verstehen was das soll. windows ist anders als osx, aber es ist ein sehr gutes betriebssystem. es funktioniert eben völlig anders als osx, die herangehensweise der entwickler an win is völlig anders als die an osx, aber das scheinen die meisten hier nicht zu verstehen.

is ja klar, apple ist gut -> windows kann man garnicht benutzen (die meisten die das sagen sind langjährige windowsnutzer die, meist, pausenlos fehler produzierend win in die knie gezwungen haben und seit kurzem osx haben)

und dann eben einen monat später apple verfluchen falls mal ein hardwaredefekt auftaucht, womit wir bei dem threadtitel wären, ist anscheinend auch mode.

ich frage mich ob man immer alles pauschalisieren muss. das ist nett dass du uns darauf hinweisst dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, ob das aber an dir lag oder am apple support kann hier keiner sagen. du wirst nur mit höchster wahrscheinlichkeit jedem von einem mac abraten, weil die ja ach so schlecht & dauernd kaputt sind und der support grauenhaft ist (trotz engelshafter geduld deinerseits selbstverständlich)

aber danke für den tipp, apple muss ja wirklich furchtbar sein.

[ironie]tausche macbook + zuzahlung (schadensersatz weil osx drauf ist und damit ich windows nutzen darf) gegen ein aldi notebook egal welchen jahrgangs.[/ironie]

Mit herzallerliebsten Grüßen und größtem Beileid an alle armen Geschädigten der Firma Apple
(sowie an alle, die vor lauter apple-liebe am liebsten ihre windows mit apple stickern bekleben würden(sozusagen austreiben des bösen ms-geistes))
 

jawoll

Gast
fotograf und ein ( 1 ) macbook pro, welches bei reperatur deine gesammte arbeit lahm legt? mein beileid.. jeder student hat heutzutage 2 rechner.. naja, auf dem land...
{/quote]

... bedeutet? Leute, die auf dem Land leben (und das vielleicht auch noch freiwillig) können nur dumme Bauern sein?
Und wer sagt Dir, dass ich ein (1) MBP habe? Ich sagte nur, dass auf diesem die Bilder sind.
desweiteren - wieso 3000€ fürn macbook pro? beschießt du das notebook mit ner hasselblad, dass du dafür di dickste ausstattung brauchst oder hast du dir einfach die 4gb über apple reinzimmern lassen? ansonsten - ein neues mbp kostet auch so "nur" noch 1400-1600 ( non-penryn, penryn ), da kannste dir auch 2 von holen...
Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal im Applestore vorbei gesehen hast? Mein MBP hat das gekostet. Und stell Dir mal vor, es ist völlig unerheblich, ob ich das mit einer H3DII oder mit ner Klickfix Kamera "beschieße". -- Es ging um die arg schlechte Behandlung die mir widerfahren ist.
(Nochmal: Ich habe nun den Support, den ich erwartet habe.)
3000€ fürn laptop wenn ich 90% der leistung auch für die haelfte bekomme.. soweit kommts noch, apple.
*schmunzel* Das sind nunmal die Preise. Erwartet doch keiner, dass Du das teuerste Produkt von Apple kaufst. ;)
achso, mein mbp funktioniert noch wie am ersten tag und läuft 24/7. gut - leider hat es damals auch 2000€ gekostet :(. heute gibts für 500€ viel mehr leistung.
modell 2,16ghz und 2 jahre alt.
Wenn es danach geht, dann darf sich der Anwender eh nie ein Gerät kaufen. Wenn es heute im Laden steht, war es gestern schon alt.