• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufen oder warten?

Apfelfreundx

Erdapfel
Registriert
13.09.16
Beiträge
2
Hallo Freunde des fruchtigen Genusses!


Mich plagt die Frage, ob ich beim iPhone 7 zuschlagen soll aus folgendem Grund: Aus allen Ecken höre ich von einem angeblichen Jubiläums-iPhone im Jahre 2017 und ich würde mich gern 2 Jahre an meinen neuen Freund binden, ohne die eventuell stattfindende, gigantische Revolutionen zu verpassen.

Momentan bin ich in Besitz des iPhone 5 und könnte kangsam mal ein upgrade vertragen.

Deshalb mal an euch Experten: Denkt ihr Apple wird tatsächlich mit der "s" Tradition brechen und etwas besonderes zum Jubiläum auf den Markt bringen?

Freue mich auf antworten und hoffe, ihr wollt mich wegen dieser Frage nicht verbuddeln :)

Gruß!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du wirst leider immer das Problem haben - wann immer Du Dir auch ein neues iPhone kaufst - das das vom nächsten Jahr noch viel, viel besser sein soll...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Reine Spekulation. Keiner weiß nichts definitives. Aber die Wiederverkaufspreise von Apple sind so gut, daß man durchaus nach einem Jahr mit nur geringem Verlust auf das neue Modell wechseln kann.
 

ncc

Granny Smith
Registriert
18.07.16
Beiträge
15
Reine Spekulation. Keiner weiß nichts definitives. Aber die Wiederverkaufspreise von Apple sind so gut, daß man durchaus nach einem Jahr mit nur geringem Verlust auf das neue Modell wechseln kann.

Naja,
das stimmt nicht. Habe für mein 6s nach einem halben Jahr nur noch 630€ bekommen, und das war ein Glücksfall. Der Trend ging nach 500€...gekostet hat es 849€. Von einem hohen Wiederverkaufswert würde ich da nicht sprechen.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Immer noch besser als Samsung. Versuche mal ein Galaxy nach 1 Jahr zu verkaufen. Dann reden wir uns wieder.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Samsung packst Du nur aus und es ist nur noch die Hälfte wert...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Die Zeiten, in denen man ein iOS Gerät zu Höchstpreisen verkaufen konnten, sind vorbei.
Es sind mittlerweile 1.000.000.000 Geräte verkauft worden, da tummelt sich noch so einiges von auf dem Gebrauchtmarkt.

Das nächste iPhone, wird definit besser sein wie das aktuelle, aber bei weitem nicht so gut wie das übernächste ;)
 

Apfelfreundx

Erdapfel
Registriert
13.09.16
Beiträge
2
Mit Verbesserungen habe ich kein Problem, wenn z.B. Upgrades wie beim 5s oder 6s kommen ist alles ok. Nur habe ich Angst, dass auf einmal wirklich DAS iPhone kommen könnte wenn ich mir gerade den Vorgänger gekauft habe

Wäre die Deep Blue Farbe wirklich gekommen, hätte ich gekauft ohne nachzudenken :/
 

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Mit Verbesserungen habe ich kein Problem, wenn z.B. Upgrades wie beim 5s oder 6s kommen ist alles ok. Nur habe ich Angst, dass auf einmal wirklich DAS iPhone kommen könnte wenn ich mir gerade den Vorgänger gekauft habe

Wäre die Deep Blue Farbe wirklich gekommen, hätte ich gekauft ohne nachzudenken :/

Bei Elektroniksachen ist das immer so eine Sache mit dem Warten. Da kann man sich auch totwarten. Es wird jedes Jahr eine verbesserte Version geben. Und ob 2017 DAS IPhone kommt, kann dir heute keiner sagen.

Daher mein Tipp: Jetzt das IPhone kaufen und sollte 2017 wirklich DAS IPhone kommen, dass du unbedingt haben musst/willst, musste wohl dann das 7er verkaufen und ein wenig Geld in die Hand nehmen und das neue holen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Kaufen


Wenn das Folgemodell dir besser gefällt, kannst du das 7er nach 1 Jahr immer noch verkaufen und dir das nächste IPhone (7s, XP, 8) kaufen
 

HoThom

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
7
Hallo Apfelfreundx,

meiner Meinung nach gibt es abgesehen von Apple auch andere Marken, die gute Smartphones produzieren und du dafür sehr viel weniger Geld blechen musst. Apple war mal Führender auf dem Markt der Smartphones.

Mit freundlichen Grüßen
Holger
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo Apfelfreundx,

meiner Meinung nach gibt es abgesehen von Apple auch andere Marken, die gute Smartphones produzieren und du dafür sehr viel weniger Geld blechen musst. Apple war mal Führender auf dem Markt der Smartphones.

Mit freundlichen Grüßen
Holger

Wenn man mit den anderen, für mich nicht akzeptablen Betriebssystemen, klar kommt, dann stimmt Deine Aussage.

Und ja, ich habe es schon einmal ausprobiert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Weniger Geld für ein Smartphone auszugeben heißr nicht unbedingt ein gleichwertiges Gerät für weniger Geld zu bekommen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Deshalb mal an euch Experten: Denkt ihr Apple wird tatsächlich mit der "s" Tradition brechen und etwas besonderes zum Jubiläum auf den Markt bringen?

Da ich meistens im 2-jahres Rhythmus kaufe, stand ich vor einigen Jahren fast vor der gleichen Frage wie Du jetzt. Ich hatte mich dann schweren Herzens (weil ich das damalige eigentlich haben wollte) dazu entschlossen, immer den ersten Release einer Modellreihe auszulassen und wenn überhaupt, immer nur die "S-Modelle" zu kaufen. Das hieß seinerzeit, noch ein Jahr zu warten, um dann "im Rhythmus" zu sein.

Ich habe die Entscheidung bis jetzt nicht einen Tag bereut, da m.E. die "S-Modelle" immer sehr, sehr interessante Features bringen, und der Sprung von einem "S" zu der nächsten Modellgeneration nicht so groß ist.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo Apfelfreundx,

meiner Meinung nach gibt es abgesehen von Apple auch andere Marken, die gute Smartphones produzieren und du dafür sehr viel weniger Geld blechen musst. Apple war mal Führender auf dem Markt der Smartphones.

Mit freundlichen Grüßen
Holger


Find das Note 7 ziemlich geil wegen fast- und wireless charging, dünne Displayränder und genialer Auflösung, aber es ist mir aufgeund des Wertverlustes zu teuer (wechsel max. jedes zweite Jahr, eher jedes Jahr) und hat Android.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Reine Spekulation. Keiner weiß nichts definitives. Aber die Wiederverkaufspreise von Apple sind so gut, daß man durchaus nach einem Jahr mit nur geringem Verlust auf das neue Modell wechseln kann.
Also für ein 6S was mal knapp 800€ kam bekommst du jetzt die Hälfte, das ist schon enorm an Verlust...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Und bei allen anderen bekommt man bei gleichem Kaufpreis vielleicht noch 50 EUR. Was erwartet ihr nach einem Jahr? Den Neupreis oder was?