• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kaufen oder warten?

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das sind 400 pro jahr. 34 € im Monat. 1.10 € am Tag

Für ein Jahr das neuste Iphone
 

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Nö aber du schriebst was von geringen Wertverlust.
Sorry, aber ich finde, Lukin hat schon Recht. Im Vergleich zu anderen Smartphones, verliert das IPhone relativ wenig an Wert. Und deine Angaben mit den 400 Euro sehe ich auch eher skeptisch.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Sorry, aber ich finde, Lukin hat schon Recht. Im Vergleich zu anderen Smartphones, verliert das IPhone relativ wenig an Wert. Und deine Angaben mit den 400 Euro sehe ich auch eher skeptisch.
Bei eBay beobachtet, war auch leicht schockiert muss ich gestehen...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Für 400 EUR/Jahr mußt Du erst einmal ein neues Smartphone bekommen. Daß es nicht für lau geht müßte auch klar sein. Aber für unter 40 EUR/Monat ist das doch top ?

Wenn Du nach 2 Jahren wechselst verbrennst Du mehr Geld. Und mit einem Samsung brauchst Du solche Rechenspielchen gar nicht erst anstellen wollen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Für 400 EUR/Jahr mußt Du erst einmal ein neues Smartphone bekommen. Daß es nicht für lau geht müßte auch klar sein. Aber für unter 40 EUR/Monat ist das doch top ?

Wenn Du nach 2 Jahren wechselst verbrennst Du mehr Geld. Und mit einem Samsung brauchst Du solche Rechenspielchen gar nicht erst anstellen wollen.
Du animierst mich also das 7er zu kaufen?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Nein ich meinte im Prinzip ist das so ziemlich die günstigste Möglichkeit wenn man regelmäßig das neue Modell haben will. Funktioniert natürlich nur so gut, wie der Gebrauchtmarkt mit relativ stabilen Gebrauchtpreisen mitspielt. Und rund 50%-60% Restwert nach 1 Jahr ist doch ganz ok. Das Spielchen kannst Du bei einem nahezu gleich teuren Samsung Smartphone wie gesagt nicht spielen.

Für jemanden, der nur aller Jubeljahre ein Smartphone kaufen will ist das ganze natürlich uninteressant.

Für mein 6er bietet der Markt aktuell knapp 500 EUR an. Und mein 6er bekam ich kurz vor dem Release des 6S. Ist also wenn man so will schon 2 Generationen hinter dem 7er. Trotzdem ist der Gebrauchtpreis dafür ok.

Und genau der Grund warum ich jetzt auf das 7er switche. Damit ich nicht immer genau zum Releaseende eines Smartphones das veraltete bekomme und 1 - 2 Monate später liegt das neue im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Und es scheint ja gerne mal anzufangen zu brennen :)
Jo und einige schippern zur Zeit auf den Welmeeren rum und können die Fracht nicht löschen, weil die Schiffe nicht anlegen dürfen.
laufen sie dann mal wo ein mit Bewilligung, werden sie an die Kette gelegt. ;)

Edit: OT zur Schifffahrtskrise