• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufen oder nicht?

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
und für das gesparte geld kannst du dir einen apple cinema display 23'' da hast du mehr davon als sich den großen 15'' zu kaufen
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Wie siehst denn aus,wenn man mittels boot camp windows drauf laufen lassen will? Welches ist dann sinnvoll?
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Hmm ok..

Will halt was,was ich schon paar jahre bauchen kann und ned negstes jahr schon was neues kaufen müssen.. Deshalb mach ich mir auch die gedanken..

Oder werd ich auch mit dem kleinen lange freude haben?
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ja klar 3-4 jahr aufjedenfall, warte aber mal mit dem kauf bin nach dem 9 vielleicht gibt es ja dann ein grafikkarten update für die mac books
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Aber dann gibts kein günstigen ipod touch mehr..

Wie wahrscheinlich ist denn ein upgrade?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Boot Camp ist auch beim 13 Zoll MacBook Pro kein Thema! Man sollte aber auf jeden fall 4gb Arbeitsspeicher haben, da ja 2 Betriebssysteme gleichzeitig betrieben werden! Mit 2gb brauch man da nicht anfangen ;)

Also was ich dir empfehlen würde:
- entweder das 13 Zoll MacBook Pro mit 2,53Ghz für 1400€
oder
- Das 15 Zoll MacBook Pro mit 2,53Ghz für 1600€

Dazu nen schön großen Monitor und du hast was vernünftiges für die nächsten Jahre!

wegen iPod: Heute bestellen, und falls wirklich am Mittwoch ein Update für die MacBooks kommt, kannst du die bestellung ja entweder stornieren. Und wenn das nichtmehr möglich ist schickst du das Gerät einfach innerhalb von 14 Tagen zurück. Also falls sich das Update für dich lohnen würde ;)
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
gibt keine Garantie das da was kommt aber wenn du den ipod touch noch haben willst dann musst du jetzt zuschlagen
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
bist du eigentlich viel mit dem book unterwegs oder eher nur zuhause
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich hatte bis anhin einen Windows PC und will auf Mac umsteigen...Halt einfacht als Desktopersatz gedacht..
Welcher ist dann empfehlenswert?

Bin nicht der Gamer..

Wenn du kein Gamer bist, heißt das nicht, dass du nicht unbedingt Grafikleistung brauchst. Beantworte doch einfach meine Frage: Welches Anwendungsgebiet?

Wenn es nur um surfen/chatten/Dokumente verfassen geht, dann reicht auch die 9400M locker.
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Oder sich das 2.8ghz mit der 512MB im refurbishedkaufen?

Für was ist denn welche grafikleistung erforderlich?(256 MB,512 MB)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Boot Camp ist auch beim 13 Zoll MacBook Pro kein Thema! Man sollte aber auf jeden fall 4gb Arbeitsspeicher haben, da ja 2 Betriebssysteme gleichzeitig betrieben werden! Mit 2gb brauch man da nicht anfangen ;)

Wie schaffst du es denn BootCamp parallel zu OS X laufen zu lassen? Ich kenne das nur so das man entweder Nativ "OS X" ODER "Windows" am laufen hat, mit jeweils der kompletten Nativen Hardware...

P.S. Da reichen auch locker 2 GB RAM...für mich besteht die größte schwäche in der Festplatte... also wenn es um Performance geht hol dir lieber ne 7200er/SSD
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Wer braucht denn welche Grafikleistung?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Für die meisten reicht die 9400M wirklich allemal... selbst wenn man bisschen unter BootCamp spielt (CS, CS:S, WoW, Quake 3, COD 4/5 usw...) kommt man nicht zwingend an die grenzen des Garfikchips!

Und ich als Ex-Hardcore-Gamer würde eh niemals ein MacBook zum spielen nehmen. Entweder nen richtigen GamerPC oder ne PS3 ;)

Wenn man jetzt professionell Videos bearbeitet oder irgendwelche Grafikprogramme nutzt die gewisse Leistung voraussetzt, sieht es natürlich wieder anders aus...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
@Mac I Donald: Hast natürlich vollkommen recht! Hab Parralels mit Boot Camp verwechselt!

Also nochmal zur Richtigstellung:
- Wer Windows und MacOS gleichzeitig per Parallels nutzen will benötigt 4gb
- Wer Windows ODER MacOS per Bootcamp nutzt, dem reichen auch 2gb

@Tonic: Es geht nicht darum wer welche Grafikleistung braucht, sondern was DU brauchst. Und so wie ich das sehe, brauchst du nicht wiklich viel Grafikleistung...
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
der grafikspeicher nützt erst was beim spielen mit hohen auflösungen, wenn du als jenseits der 1280x1024 oder x800 bist, dann nimm 512mb, wenn du allerdings 1280x800 oder sowas in der art hast und nicht mehr, dann nimm 256mb.
grafikspeicher=nur relevant beim spielen mit hohen auflösungen
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Was hat das mit der Auflösung zu tun? Grafikspeicher ist bei allen Auflösungen wichtig, da halt die Texturen darein geladen werden! Es kommt eher drauf an welche spiele man spielt. Und vor allem auf die Qualität der Texturen. Wenn die Texturen hoch aufgelöst und damit scharf sind, sind die Texturen nunmal auch größer. Wenn man jetzt 256MB Speicher hat, muss ein Spiel öfters Texturen nachladen und dabei kann es zu Rucklern kommen!
Aber wenn man kein intensiver Gamer ist, kanns einem egal sein! Und ein hamer kauft sich eh keinen Mac!
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
@tonic weist du schon was du für software verwenden willst?
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
@tonic weist du schon was du für software verwenden willst?

Ja halt Photoshop und sonst office anwendungen. Dann auch Filmschnitt und so...
Wieso meinst?
_______________________________________________________________________________
Und das mit der iPod Aktion läuft nur noch heute, aber auch nur, wenn man mit der Kreditkarte bezahlt...Hat die mir eben bei Apple gesagt!
Es gilt das Datum an dems Geld dort ist und nicht wann die Bestellung aufgegeben wurde..:-[

Von dem her ist der Zug für mich abgefahren...oder?:-c

Dann denk ich mal ich wart bis nach Morgen, ob vielleicht was neues kommt..Oder was denkt ihr?