• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufen oder nicht?

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Soll ich mir ein MBP 15" mit 256MB oder 512MB Grafikkarte kaufen?

Bitte um schnelle Antwort.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
also wen du so fragst dann natürlich immer die bessere
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Was sind denn deine Einsatzgebiete? Normalerweise braucht man keine 512MB Grafiksspeicher beim MacBook, vor allem da man das 400€ teurere Gerät nehmen muss! Also NUR für die zusätzlichen 256MB Grafikspeicher würde ich persönlich niemals 400€ ausgeebn ;) Zum gelegentlichen zocken reichen auch die 256MB, die Leute die täglich zocken, kaufen sich dafür kein MacBook!
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Also fahr ich mit dem 2.66 GHz mit dem 9600M GT 256 MB und 320GB HDD ned schlecht?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Joa ich würd trotzdem 512 und sn0w leapard nehmen :D
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Was für ein Unterschied merkt man denn beim 512MB zum 256MB?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Die Karte ist jetzt nicht so schnell, dass das einen großen Unterschied bei normalen Anwendungen geben würde. Um welche Art von Anwendungen geht es denn?
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Ich hatte bis anhin einen Windows PC und will auf Mac umsteigen...Halt einfacht als Desktopersatz gedacht..
Welcher ist dann empfehlenswert?

Bin nicht der Gamer..
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wenn du nur gelgentlich mal ein Spiel spielen willst reichen die 256MB locker aus! Für fast alle anderen Anwendungen spielt der Grafikspeicher keine Rolle.

Im Grunde reicht sogar das kleine 15" Modell mit der 9400m! Wenn du eh kaum spielst, reicht die doch auch 3 mal! Den Unterschied von 2,53 zu 2,66Ghz wird man im Alltag auf keinen fall spüren!
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ich habe momentan das 13'' mac book und das reicht von der grafikkarte dicke wow zb. ist kein problem
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Also ist es nicht mal unbedingt nötig, dass man das kauft mit dem zusätzlichen Grafikchip? Sondern es reicht der Onboard vollkommen, oder wie?
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Für wen lohnt sich denn ein 256Mb bzw. ein 512MB zu kaufen? Für welche Anwendungsgebiete?
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
was willst du den genau mit dem mac book machen?
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Halt office anwendungen, bildbearbeitung und videobearbeitung..Und was man halt sonst so mit nem Notebook macht..

Für wen ist denn welches sinnvoll?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Na die zusätzliche Grafikkarte ist eigentlich fast nur fürs Spiele spielen und für 3D Modelling zB wichtig!

Für normale Bild und Videobearbeitung wirst du keinen Unterschied zwischen den beiden Karten merken! Zumindest nicht im Hobby Bereich!
Ich würde sagen, dass das Modell für 1599€ ausreicht! Kauf dir von dem gesparten Geld dann lieber nen schicken externen Monitor ;)

Oftmals ist auch das 13 Zoll Modell sinnvoller, da das Preis Leistungsverhältnis bei dem kleinen Modell vergleichsweise gut ist! In Verbindung mit einem externen Monitor ab 20" hat man auch nen super Desktop Ersatz!
Außer du willst unbedingt ein Mattes Display...
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
guck mal im appleshop bei den refurbished da gabs die tage den kleinen 15'' für 1199€