• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufempfehlung: WLAN-Modem

satzspiegel

Jonagold
Hola Gemeinde,

wenns nicht das richtige Forum ist, bitte bescheid sagen. Merci.

Ich hab nen Macbook von 2010 und ein Apple-TV 3rd. Und suche für diese Kombi einen guten Router mit Möglichkeit des Anschlusses von Netzwerkplatte und USB-Platte.

Jo. Das war soweit alles. Sollte halt nicht über 100 Euro kosten.

Hat da wer einen Tipp für mich? Bei der Auswahl bin ich ziemlich ratlos.

Danke.

Schau dir den Netgear N600. Der ist recht günstig, erfüllt aber deine Anforderungen.

Du kannst auch eine USB-Festplatte anschließen. Da es sich aber nur um einen USB 2.0 Anschluss handelt, solltest du nicht erwarten all zu schnell auf die Daten zugreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hola Gemeinde,

wenns nicht das richtige Forum ist, bitte bescheid sagen. Merci.

Ich hab nen Macbook von 2010 und ein Apple-TV 3rd. Und suche für diese Kombi einen guten Router mit Möglichkeit des Anschlusses von Netzwerkplatte und USB-Platte.

Jo. Das war soweit alles. Sollte halt nicht über 100 Euro kosten.

Hat da wer einen Tipp für mich? Bei der Auswahl bin ich ziemlich ratlos.

Danke.

Mir der TimeCapsule bin ich mehr als zufrieden, 100€ reichen nicht ganz aus, dafür ist eine Festplatte schon drin ;-)

Naja... der Time Capsule fehlt jedoch das Modem - und das 100 EUR nicht ganz ausreichen, ist wohl ein wenig sehr positiv formuliert ;)

Oder ist das vielleicht gar nicht gesucht?

Naja... der Time Capsule fehlt jedoch das Modem - und das 100 EUR nicht ganz ausreichen, ist wohl ein wenig sehr positiv formuliert ;)

Oder ist das vielleicht gar nicht gesucht?

Das Modem habe ich von meinem Provider. Selbst kenne ich nur WLAN-Router. Über Preise läßt sich streiten. Man bekommt schließlich eine Netzwerkplatte dazu und um TimeMaschine muß man sich auch keine Gedanken machen. Ein MacBook ist ja schon vorhanden.

Ich benutze die FritzBox 6360, kann ich nur empfehlen ;)

Ich wollt dir den Link geben, aber irgendwie sperrt die Seite das. Ich schick ihn dir per PN.

Ich hab mich jetzt für ne Fritzbox 3272 entschieden. Die hat alles was ich brauche. Wenn ich mir n neues MacBook hole, dann wieder nen neuen Router. :D

Hast du die Box schon gekauft? Wenn nein würde ich es mir nochmals überlegen und lieber die FB 3390 nehmen. Anders als die 3272 unterstützt die nämlich auch das 5GHz-Band und kann sowohl das 2,4GHz- und das 5GHz-Band parallel betreiben. Sie kostet allerdings ein paar Euro mehr.

MACaerer