• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung USB-Stick

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Folgende Lösung verwende ich selbst. SD Karte (kann günstig im Saturn oder Mediamarkt gekauft werden) 1 GB und dieser Reader hier. Kosten des Readers: 10.- €, plus ca 25.- € für die SD-Karte.

Sehr empfehlenswert, da Speicher austauschbar bzw. erweiterbar.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe mir meine USB-Sticks aus SD-Card mit Pretec-Adapter zusammengestellt. Ist eine gute Lösung wenn man SD-Cards benötigt, was bei mir natürlich der Fall ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mir aus China einen NoName 4 GB schicken lassen,etwa € 25,00.
Funktioniert tadellos am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hallöchen

Folgende Lösung verwende ich selbst. SD Karte (kann günstig im Saturn oder Mediamarkt gekauft werden) 1 GB und dieser Reader hier. Kosten des Readers: 10.- €, plus ca 25.- € für die SD-Karte.

Auch ne schöne Idee!
Nur sind wohl die SD-Karten im Durchschnitt immer teurer als die aktuellen USB-Sticks mit gleicher Kapazität. Da kann man sich auch einfach einen neuen Stick kaufen.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
USB-Stick CORSAIR 16GB Flash Voyager GT USB 2.0

USB-Stick CORSAIR 16GB Flash Voyager USB 2.0

Welchen Stick nehmen; lieber den GT oder Voyager-Normalo? Preisdifferenz ca. 15 euro.
Bringt der GT tatsächlich mehr Schub mit? oder kaum merklich? merci
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nachtrag.

Der Chinastick funktioniert zwar,aber der USB Stecker löst sich.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen SanDisk Cruizer Contour U3 8 GB zugelegt,der ist natürlich Hartmetallgut und vor allem enorm schnell.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Nachtrag.

Der Chinastick funktioniert zwar,aber der USB Stecker löst sich.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen SanDisk Cruizer Contour U3 8 GB zugelegt,der ist natürlich Hartmetallgut und vor allem enorm schnell.

SanDisk Cruizer Contour U3 8 GB
Geschwindigkeit: Schreiben ca. 18 MB/sec und Lesen ca. 25 MB/sec

gute Raten!:)




16 GB OCZ ATV Flash Memory Drive

bis zu 35 MB/s Lesegeschwindigkeit, 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und sieht auch toll aus.
Der beleuchtete blaue Schriftzug passt auch hervorragend zu meinen anderen Hardwareprodukten. ;)