• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung MacBook Festplatte

AngOr

Gast
Der Vorteil von 5400er Platten ist einfach der Stromverbauch.. bei einem Desktopbetrieb ist das wayne.
Aber bei einem mobilem Betrieb zieht eine 7200er einfach mehr Strom.
Jeder muss einfach wissen was er will.
Ich für mich liebe die ewige Laufzeit bei meinem MB, das werd ich nicht durch ne 7200 kaputt machen, dafür hab ich 2GB RAM eingebaut, um mein Optimum zu halten.

Wie seht ihr das? Habt ihr so tolle große Datenbanken, und damit so viele Fetsplattenzufgriffe?

AngOr
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hätte es mir überlegen können für Audio-Recording. Moderne Sequencersoftware bekommt schon einen Performance-Schub mit schnelleren Platten.

Aber letztlich war der "Mix" meiner Anwendungen auf dem MB entscheidend. Und wie AngOr schon sagt: Ich habe das MB auch und gerade wegen der Akkulaufzeit gekauft. Ich will jetzt (überspitzt gesagt und in Anspielung auf einen Kumpel mit Gamer-Notebook) keine Höllenmaschine mit nur 1 Stunde Akkubetrieb. Außerdem war die Entscheidung primär eine Platzfrage. Somit wäre z.B. für mich eine Entscheidung 250GB/5400 vs. 200GB/7200 eindeutig!

Ohnehin scheint sich da technisch einiges zu tun: Ich habe den subjektiven Eindruck, dass mit der neuen Platte die Response fühlbar schneller ist.

*J*
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Weiter oben schrieb jemand, er habe eine Platte, welche sich bei einem Sturz abschalte. Ist das Sache der Festplatte? Ich dachte, diese Funktion würde mein MacBook verantworten.
 

AngOr

Gast
Ohnehin scheint sich da technisch einiges zu tun: Ich habe den subjektiven Eindruck, dass mit der neuen Platte die Response fühlbar schneller ist.

*J*


Rein von den Daten her sind sie gleich. 5400U/min, 12-12,5ms und 8MB.
Was besser kommt ist das mehr an verfügbarem vRAM.

AngOr
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
OK, zurück zu meinem Thread ;)

Komme erst jetzt dazu, mich weiter drum zu kümmern: Was mir noch ne wichtige Info wäre:

hatte bisher ja ne 120er Platte, möchte nun die 250er einbauen, ok, ich häng sie also in ein Gehäuse und partitionier die Platte mit HFS+, mache sie bootfähig (wie?) und spiele dann darauf das Image der internen 120er Platte mit CCC.

Wie kann ich es schaffen, dass danach das Image in einer 250GB partition liegt, ich also die gesamte Platte, mit den vorhandenen Daten als eine Partition bekomme? Macht das CCC automatisch? Muss ich da irgendwas beachten?

Danke
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo, hab alles geschafft, letzte Frage war überflüssig, CCC macht das eh so. Danke für Eure Hilfe(n)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dann viel Spaß mit dem völlig neuen Platzgefühl! ;)

*J*