• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung 2.1 Lautsprechersystem

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Fast im gleichen Preissegment befinden sich die Logitech Z-10. Klingen für ein Logitech-System ausgesprochen ausgewogen, solange man in "Ohrenfreundlichen" Lautstärken bleibt.
Da es sich hierbei um ein 2.0 System handelt solltest du keinen zu kraftvollen Bass erwarten, jedoch brauchst du auch keinen Tieftöner im Fussraum. =)
Habe sie zu Weihnachten bekommen und war doch schon recht erstaunt, erstens über das Gewicht dieser Zwerge und über den Klang.
Kannste ausserdem über USB anschliessen.
Link!
 

harmsx-3

Gast
Die Z-10 kann man halt nur richtig nutzen wenn man die Teile
über USB ansteuert. Dann benutzt man nur die in den
Z-10 eingebaute Soundkarte und nicht die interne des Macs...

Von Seiten Logitech wird offiziell kein MAC Support angeboten.
Gibt aber entsprechende Software im Netz um das
Display der Z-10er auch unter MAC OS anzusteuern.

Was mir aber persönlich gar nicht an den Teilen gefällt ist
die aus meiner Sicht zu starke Wärmeentwicklung an der
Masterbox.

Meine Empfehlung für ein gutes 2.0 System sind eindeutig
die Bose Companion 2.0.
Ja, bin eigentlich auch kein Bose Fan - Würde mir niemals
eine Bose Hifi Anlage ins Wohnzimmer stellen aber
nachdem die Companion 2 Lautsprecher nun
von ursprünglich 148 EUR auf ca. 98 EUR Empf VK
runter sind kann ich die Lautsprecher als 2.0 System
guten Gewissens empfehlen.

Ich denke in der 100 EUR Klasse ist das Bose zur Zeit das Beste
was man bekommen kann. Habe bisher noch keine besseren 2.0
Lautsprecher für den Computerbereich gehört.

Ansonsten muß man zu Studiomonitoren greifen (z.B. M-Audio, Behringer...).
Diese klingen auch sehr, sehr gut stellen aber die Musik
"klar und natürlich" dar, d.h. ohne verfremdende Effekte - Ist nicht jedermans Sache.
Vor allem wenn man am Rechner keine Musikbearbeitung machts sondern
auch mal ein Spiel spielt o.ä.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ansonsten muß man zu Studiomonitoren greifen (z.B. M-Audio, Behringer...).
Aus langjähriger Musik-Produktions-Erfahrung kann ich um alles wo Behringer drauf steht nur warnen. Mach da ein großen Bogen drum, alle Produkte die ich von Behringer in der Hand hatte waren Schrott. So oder so: Nahfeldmonitore sind für das was du anscheinend suchst auf keinen Fall das Richtige. Und in der Preislage sind die für KEINEN Fall das Richtige, da Studioboxen bestimmten Anforderungen genügen sollen, wozu ein „schöner“ (warmer, voluminöser, subbiger) Klang nicht gehört (wichtig sind da Linearität, eine schnelle Reaktion usw, für einen möglichst neutralen Sound), und Design schon gar nicht. Diesen Anforderungen genügen aber keine Boxen unter 500€+. Gut klingen die trotzdem nicht. Dann lieber Stereo-Hifi-Boxen.

Die angesprochenen Bose Boxen sind für den Preis sicher nett, von der Verarbeitung gut und vom Design erträglich. Grundsätzlich leiden Bose Produkte immer an ihrer Tonqualität (im Vergleich zu dem normalerweise hohem Preis), aber für den Preis kann man da sicher zuschlagen.
Ansonsten würde ich zu diesem Preis, wenns halt mit Subwoofer sein soll, immer noch zu den Teufelsystemen raten, auch wenn sie nicht toll aussehen. Logitech Subwoofer sind Kinderspielzeug.
 

thumax

Gast
Achtung, off-topic! ;)

Aus langjähriger Musik-Produktions-Erfahrung kann ich um alles wo Behringer drauf steht nur warnen. Mach da ein großen Bogen drum, alle Produkte die ich von Behringer in der Hand hatte waren Schrott.

Hehe. :)

Es gibt zwei Ausnahmen:

Der Kabeltester CT100
Zeigt mit LED-Matrix für XLR/Klinke/Cinch/MIDI-DIN Verpolungen, Wackelkontakte und defekte Adern an. Kann außerdem einen Testton erzeugen. Schweinebillig, aber unbezahlbar.

Der Ultramatch Pro
Wandelt 16/24, 44.1/48/96 und AES/EBU, Balanced/Unbalanced, S/PDIF, ADAT, optisch/elektrisch in alle Richtungen. Im Postproalltag sollte man immer einen zum Rumschleppen und Einstricken übrig haben, denn er kann so manche Stresssituation in eine Zigarettenpause verwandeln. :cool:
Als er neu auf den Markt kam, war er außerdem berühmt dafür, dass er das Kopierschutzbit in S/PDIF weghapsen konnte, aber das kennt ja heute kaum noch jemand. :innocent:

Nicht unbedingt zu empfehlen, aber immerhin zu gebrauchen ist auch der Ultralink Pro, wenn man nur eben ein Linesignal symmetrieren muss.