1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufdatum/Model beim Mac's

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peterpan82, 08.10.09.

1. peterpan82

peterpan82 Rheinischer Winterrambour

Hallo,

ich habe einen gebrauchtes MB Pro gekauft. das wurde mit 2 Jahren angegeben.
    Kann mir jemand sagen, wo man genau im System nachschauen kann von wann das Gerät ist und welches Modell es genau ist?
    Ab wann wurde das MB Pro Model gebaut, dass schon dieses "neue" Trackpad hat`?

Eeins brauche ich noch, ich kann nirgednwo sehen, wieviel umdrehungen die Festplatte hat,also 5.400 oder 7.200.
    Habe auch schon im Festplatttendienstaprogamm geschaut und nichts gefunden. Kann mir jemand das genau Menü sagen?

Danke

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Schau mal in den Systemprofiler.

3. peterpan82

Ja,aber welche Punkt da. Irgednwie kann ich das nciht finden, also alle Punkte nicht so wirklich.
    Finde ja ansonsten alle Infos was mein Mac kann und hat, aber diese Infos sehe ich nicht.

Bleibt das Produktionsdatum auch gleich wenn man das Os X neu installiert hat? Mich würde halt intertessieren wie alt genau mein Mac ist und gerade vor 2 Jahren hat es ja ein Wechsel des Innenlebens gegeben

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Das Datum der Herstellung verbirgt sich in der Seriennummer des Geräts.
    Das hier hilft bei der Auswertung.
    Alle anderen Infos findest du unter "Über diesen Mac.../ Weitere Info..."
    Nur die Drehzahl der HD musst du per google-Suche nach dem genauen Festplattenmodell selber rausfinden.

5. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Die Modellnummer müßte aber eindeutig drinstehen.

Es gibt auch noch eine Software, die alle Macmodelle katalogartig darstellt, mir fällt bloß der Name nicht ein.

6. vortecs

vortecs James Grieve

Meinen Sie vielleicht Mactracker?

Die gibts für Windows und Mac.

7. peterpan82

Ja das wäre super, würde mich nämlich schon interessieren welches Modell ich genau habe und auch ein Vergelich zu den anderen Modellen die dann 5 Monate später oder so gebaut worden sind und was sich geändert hat.
    Unibody natürlich ausgeschlossen

8. Mac|Donald

Mac|Donald Englischer Kantapfel

MacTracker? und es gibt doch noch von Coconut ein App... wo das genau drin steht aber wie das heißt ka ^^

9. peterpan82

das coconut ist oben shcon gepostet und mactracker gibt es auch.
    gibt es denn eine inetseite die so alle modelle mal nebeneinander stellt und zeigt was sich so pro modell verädnert hat bei dem alten MB pro?

10. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Mactracker herunterladen und einfach die Modelle in verschiedenen Fenstern öffnen.

11. MadMikel

MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

wenn du auf der Apple Seite bei den Handbüchern deine Seriennummer eingibst wirst du erfahren welches Modell du hast. Die Seriennummer findest du wenn du dein Akku entfernst. Steht dann auf der Innenseite deines Body´s. Wenn du Glück hast kannst du auch auf deine Festplatte zugreifen da diese mit einem Strichcode versehen ist wo das Modell aufgeführt ist.(So war es bei mir mit meinen MacBook)

Gruß
    Michael

12. walksunix

walksunix Spartan

Vielleicht hilft das hier.

Diese Seite empfehlen