• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufdatum/Model beim Mac's

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,

ich habe einen gebrauchtes MB Pro gekauft. das wurde mit 2 Jahren angegeben.
Kann mir jemand sagen, wo man genau im System nachschauen kann von wann das Gerät ist und welches Modell es genau ist?
Ab wann wurde das MB Pro Model gebaut, dass schon dieses "neue" Trackpad hat`?

Eeins brauche ich noch, ich kann nirgednwo sehen, wieviel umdrehungen die Festplatte hat,also 5.400 oder 7.200.
Habe auch schon im Festplatttendienstaprogamm geschaut und nichts gefunden. Kann mir jemand das genau Menü sagen?

Danke
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja,aber welche Punkt da. Irgednwie kann ich das nciht finden, also alle Punkte nicht so wirklich.
Finde ja ansonsten alle Infos was mein Mac kann und hat, aber diese Infos sehe ich nicht.

Bleibt das Produktionsdatum auch gleich wenn man das Os X neu installiert hat? Mich würde halt intertessieren wie alt genau mein Mac ist und gerade vor 2 Jahren hat es ja ein Wechsel des Innenlebens gegeben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Modellnummer müßte aber eindeutig drinstehen.

Es gibt auch noch eine Software, die alle Macmodelle katalogartig darstellt, mir fällt bloß der Name nicht ein.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Meinen Sie vielleicht Mactracker?

Die gibts für Windows und Mac.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja das wäre super, würde mich nämlich schon interessieren welches Modell ich genau habe und auch ein Vergelich zu den anderen Modellen die dann 5 Monate später oder so gebaut worden sind und was sich geändert hat.
Unibody natürlich ausgeschlossen
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
MacTracker? und es gibt doch noch von Coconut ein App... wo das genau drin steht aber wie das heißt ka ^^
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
das coconut ist oben shcon gepostet und mactracker gibt es auch.
gibt es denn eine inetseite die so alle modelle mal nebeneinander stellt und zeigt was sich so pro modell verädnert hat bei dem alten MB pro?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mactracker herunterladen und einfach die Modelle in verschiedenen Fenstern öffnen.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
wenn du auf der Apple Seite bei den Handbüchern deine Seriennummer eingibst wirst du erfahren welches Modell du hast. Die Seriennummer findest du wenn du dein Akku entfernst. Steht dann auf der Innenseite deines Body´s. Wenn du Glück hast kannst du auch auf deine Festplatte zugreifen da diese mit einem Strichcode versehen ist wo das Modell aufgeführt ist.(So war es bei mir mit meinen MacBook)

Gruß
Michael