• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Zeitschaltuhr Steckdose

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo,
um Energie zu sparen spiele ich mit dem Gedanken mir eine/mehrere Zeitschaltuhr Steckdosen zu kaufen.
Wer von Euch hat Erfahrung damit und kann mir mit Rat zur Seite stehen ?
Die Steckdosen sollten einfach in der Bedienung/Handhabung sein
effizient Stromsparen
preiswert in der Anschaffung
Bin dankbar für Eure Anregungen
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe im Wohnzimmer einige Geräte die ich zu bestimmten Zeiten nutzen und dann wieder abschalten möchte,Funksteckdosen haben mich nicht wirklich zufriedengestellt,ich möchte die Standby-Zeiten und den dadurch vorhandenen Stromverbrauch unterbinden.
Ich habe einen Mac-Mini,ein iPad mini 1.Gen. und ein Android Handy,sodass ich nicht genau weiss was ich für Möglichkeiten habe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das kommt auf deine Ansprüche an. Preiswerte Schalt-Steckdosen, mit denen man Zeitprogramme schalten kann gibt es für wenige Euro. Von AVM beispielsweise gibt es eine ganz andere Komfort-Kategorie von Steckdosen mit Smart-Home-Funktion, die man am Mac oder Smartphone bedienen und einstellen kann, bei Bedarf auch von unterwegs per Internet. Die Dinger sind dann natürlich entsprechend teuerer.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Das kommt auf deine Ansprüche an. Preiswerte Schalt-Steckdosen, mit denen man Zeitprogramme schalten kann gibt es für wenige Euro. Von AVM beispielsweise gibt es eine ganz andere Komfort-Kategorie von Steckdosen mit Smart-Home-Funktion, die man am Mac oder Smartphone bedienen und einstellen kann, bei Bedarf auch von unterwegs per Internet. Die Dinger sind dann natürlich entsprechend teuerer.

MACaerer
Gibt es denn halbwegs preiswerte Smarte Steckdosen die man mit einem iPad mini 1.Gen. steuern könnte ? Oder notfalls mit einem Android Handy ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gibt es sicher. Ich kenne aber nur das Angebot von AVM (FRITZDECT 2000). Die Geräte arbeiten mit dem DECT-Protokoll (Protokoll der Schnurlos-Telefone), das auch über mehrere Stockwerke hinweg stabiler ist als WLAN oder BlueTooth. Allerdings benötigen sie zum bedienen eine DECT-fähige Fritzbox wie die 7490. Damit können sie über die Web-Oberfläche der Box bedient werden und auch von unterwegs per myFritz angesprochen werden.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Gibt es sicher. Ich kenne aber nur das Angebot von AVM (FRITZDECT 2000). Die Geräte arbeiten mit dem DECT-Protokoll (Protokoll der Schnurlos-Telefone), das auch über mehrere Stockwerke hinweg stabiler ist als WLAN oder BlueTooth. Allerdings benötigen sie zum bedienen eine DECT-fähige Fritzbox wie die 7490. Damit können sie über die Web-Oberfläche der Box bedient werden und auch von unterwegs per myFritz angesprochen werden.

MACaerer
Das ist für mich dass Ausschluss-Kriterium weil ich einen Router von Unitymedia habe und das nicht kompatibel ist,bin ich schonmal mit gescheitert,AVM-Kundendienst sagte mir auch,zwecklos mit AVM-Geräten in Verbindung mit Unitymedia-Box