1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung - welches externe HDD für MacMini im Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von SquadMan, 02.08.09.

  1. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo

    ich suche noch eine schöne, leise und nicht allzu stromhungrige externe HDD für meinen Wohnzimmer MacMini. Ich denke, Anschluss via Firewire wäre gut, ansonsten tut es auch USB 2.0.

    Ich tendiere stark zu einem RAID-Verbund, um mir über Datensicherheit/Verlust keine Gedanken mehr machen zu müssen. Nutzdaten werden auf meiner auf 2TB aufgebohrten TC mittels TM gesichert (von allen im Haushalt vorhandenen Macs).

    Habt ihr Erfahrungen/Tips? Ich kann die Platte so positionieren, dass man sie nicht sieht, insofern ist die Optik zweitrangig. Performant soll sie sein und nicht zu laut ... und Raid wär cool.

    Wäre für Eure Tips dankbar.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  3. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Die Platte soll schnell sein - und vor allem (weil im Wohnzimmer aufhältig) leise. Sie wird ausschließlich genutzt, um meine iTunes lib zu halten und meine mittlerweile zu 80% digitalisierte DVD-Sammlung für FrontRow bereit zu stellen. Das ist halt schon einiges an Arbeit gewesen, daher möchte ich über das Raid verhindern, dass mir einfach alles so flöten geht und ich wieder anfangen muss zu digitalisieren
     
  4. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    stellt sich die frage, wie du das TM backup am mini eingestellt hast.
    solltest du die externe....weil RAID...vom backup ausnehmen, kann es weh tun.

    als leit(d)spruch unter technikern gilt immer noch

    EIN RAID IST KEIN BACKUP !!!

    darum würde ich dir ebenso das M9 gehäuse (macmini design) von macpower empfehlen.

    [​IMG]

    weil, wie schon erwähnt. backup braucht man sowieso.
    ob du nun ein RAID1, 5 oder 6 hast ist IMHO egal.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ich kann die MacPower HD Gehäuse mittlerweile empfehlen,die Qualität ist besser geworden.
    Ich habe mittlerweile 4 Stück im Einsatz.
    Alternativ dazu gibt es noch das Newertech Mini Stack v3 Gehäuse mit FW 400/800,was in der Bauform von MacPower leider nicht angeboten wird.
     
  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Von Macpower das M9-DX kann ich Dir auch wärmstens empfehlen! Funktioniert und sieht auch noch gut aus!
     

Diese Seite empfehlen