• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen?

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Muss ich irgendwie überlesen haben.
VueScan für Drucker?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Er meinte vielleicht Gutenprint.

Ich hatte damals die beiden Sachen glücklicherweise verkaufen können, aber Canon ist seitdem für mich gestorben.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Muss ich irgendwie überlesen haben.
VueScan für Drucker?

Ja für den Drucker, der anscheinend nicht mehr geht und er deswegen einen neuen sucht. Mit Vuescan wird er wieder Scannen und Drucken können und braucht keinen neuen Drucker der soviel Tinte usw braucht. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn ich die Webseite von Hamrick (VueScan) lese, gibt es lediglich Hinweise auf die Überarbeitung der Treiber der Scanfunktion für ältere Stand Alone- und MuFu-Geräte.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Jungs, verrennt euch nicht. Der Canon Vorfall war, wie im Post beschrieben, zu Zeiten von Snow Leopard bzw. Lion. Das ist schon lange her, aber Canon hat mich dadurch bis heute als Kunden verloren.
 

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
…noch ein paar Worte zu VueScan, diese Software (eigentlich schon fast eine „Betrugs-Software“) die in diesen Beitrag erwähnt wurde.
Meine Erfahrung ist und war ich habe dieses „Programm“ vor einem Jahr als „Pro-Version“ ordentlich beim Entwickler erworben und installiert. Updates wurden regelmäßig angeboten und mit installiert, bis auf gestern hatte dieses Update zur Folge das die VueScan Software in den Probemodus zurück gestuft wurde und ein Begleittext ermahnte mich wenn ich diese Software weiter benutzen will ich sie nochmals erwerben muß, ansonsten zeigt der damit durchgeführte Scan dauerhaft ein nicht löschbares Wasserzeichen mit. Da war ich geschockt da ich ja eine Vollversion erworben habe und nirgendwo in Erfahrung bringen konnte das diese Software nur für die Dauer von einem Jahr gültig ist also löhnte ich 120.- € (vor einem Jar waren es nur ca 70.-€) um meine Tätigkeit mit diesem „Betrugsprogramm“ fortsetzten zu können. Nur zur Info.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
…noch ein paar Worte zu VueScan, diese Software (eigentlich schon fast eine „Betrugs-Software“) die in diesen Beitrag erwähnt wurde.
Meine Erfahrung ist und war ich habe dieses „Programm“ vor einem Jahr als „Pro-Version“ ordentlich beim Entwickler erworben und installiert. Updates wurden regelmäßig angeboten und mit installiert, bis auf gestern hatte dieses Update zur Folge das die VueScan Software in den Probemodus zurück gestuft wurde und ein Begleittext ermahnte mich wenn ich diese Software weiter benutzen will ich sie nochmals erwerben muß, ansonsten zeigt der damit durchgeführte Scan dauerhaft ein nicht löschbares Wasserzeichen mit. Da war ich geschockt da ich ja eine Vollversion erworben habe und nirgendwo in Erfahrung bringen konnte das diese Software nur für die Dauer von einem Jahr gültig ist also löhnte ich 120.- € (vor einem Jar waren es nur ca 70.-€) um meine Tätigkeit mit diesem „Betrugsprogramm“ fortsetzten zu können. Nur zur Info.
Eventuell solltest Du Deine Anspruchshaltung überdenken, Du hast eben die "One-time payment licenses" erworben, damit hast Du Support und freie Updates für 1 Jahr. Danach musst Du bei für Dich relevanten Updates das Programm neu erwerben. Alternativ bietet der Hersteller ein Abo-Modell an. Alles soweit nichts ungewöhnliches. Warum Du dann hier von "Betrug" redest, erschliesst sich mir nicht. Von irgendwas muss der Hersteller auch die Entwicklung finanzieren, von einem einmaligem Kauf und lebenslangen kostenlosen Updates geht das einfach nicht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Iphonehepsch

Ich hatte diese Software Ende 2019 zum Preis von 81€ Einmalzahlung erworben. Seit dem erhalte ich kostenlos(!) alle Updates.
Wichtig ist allerdings, dass die ausgestellte Rechnung noch vorliegt. Sie enthält die Daten, welche unter „Hilfe - Über (Help - About)“ einzugeben sind.

3D8634E2-337E-479E-88FA-9C78D7448682.png

Darüber hinaus bietet der Entwickler umfangreiche Unterstützung auf seiner Webseite an. Schon mal probiert?

EDIT:
Die Kaufbedingungen änderten sich zum 31. März 2021. Ab diesem Zeitpunkt sind tatsächlich jährlich 120€ für die ProVersion (Neukauf) zu entrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Für meinen Brother 2710DW habe ich 245 Euro bezahlt. Fand ich nun nicht so teuer.
Und er ist in real kleiner als man aufgrund seiner Erscheinung annehmen mag.

44188866bj.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
@Iphonehepsch

Ich hatte diese Software Ende 2019 zum Preis von 81€ Einmalzahlung erworben. Seit dem erhalte ich kostenlos(!) alle Updates.
Wichtig ist allerdings, dass die ausgestellte Rechnung noch vorliegt. Sie enthält die Daten, welche unter „Hilfe - Über (Help - About)“ einzugeben sind.

Anhang anzeigen 186269

Darüber hinaus bietet der Entwickler umfangreiche Unterstützung auf seiner Webseite an. Schon mal probiert?

EDIT:
Die Kaufbedingungen änderten sich zum 31. März 2021. Ab diesem Zeitpunkt sind tatsächlich jährlich 120€ für die ProVersion (Neukauf) zu entrichten.

…nicht ganz o.K. grenzt schon fast an §263a der da meint „Einseitiger Vermögensvorteil“ wäre fast was für die Computer-ermittlungsbehörden!!! Denn so eine Änderung der Vertragsbedingungen muß dem Verbraucher sehr deutlich gemacht werden da gibt es derzeit eine eindeutige Rechtsauffassung siehe BGH Urteile.

Eventuell solltest Du Deine Anspruchshaltung überdenken, Du hast eben die "One-time payment licenses" erworben, damit hast Du Support und freie Updates für 1 Jahr. Danach musst Du bei für Dich relevanten Updates das Programm neu erwerben. Alternativ bietet der Hersteller ein Abo-Modell an. Alles soweit nichts ungewöhnliches. Warum Du dann hier von "Betrug" redest, erschliesst sich mir nicht. Von irgendwas muss der Hersteller auch die Entwicklung finanzieren, von einem einmaligem Kauf und lebenslangen kostenlosen Updates geht das einfach nicht.

..hört sich ja fast so an wie das „Problem“ Ukraine - Russland - da werden auch einseitig die Regeln aufgestellt und der Gegenüber muß diese so akzeptieren - oder? Na ja wer es so will, ich als Verbraucher bin ganz eindeutig anderer Meinung denn sonst ist ja der User glattweg im Hintertreffen - so wie es jetzt derzeit in unser Republik mit der Gasversorgung geschieht - oder hat da hier von den Lesern hier eine bessere und differierten Aussage dazu. Sorry das ist eben die allgemeine Meinung des einfachen Bürger klar kann sein das eine andere Bevölkerungsgruppe eine polarisierende Meinung vertritt.
Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Keef

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
@Iphonehepsch
Hallo hepschbua,

an Deiner Stelle würde ich überlegen ob ich nach Ablauf der Software nicht neue Hardware kaufen würde. Bis jetzt hast Du (um Dein vermutetes älteres Schätzchen am Leben zu halten) schon ca. 200.- verbraten und hast im nächsten Jahr wieder 120.- zu löhnen. Da auch bei Deinem Drucker/Scanner der technische Fortschritt und normaler Verschleiss nicht aufzuhalten sind würde sich doch ein Neukauf anbieten. Dann ist auch i. d. R. für die nächsten Jahre wieder aktuelle Software für macOS dabei.
 

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
@Iphonehepsch
Hallo hepschbua,

an Deiner Stelle würde ich überlegen ob ich nach Ablauf der Software nicht neue Hardware kaufen würde. Bis jetzt hast Du (um Dein vermutetes älteres Schätzchen am Leben zu halten) schon ca. 200.- verbraten und hast im nächsten Jahr wieder 120.- zu löhnen. Da auch bei Deinem Drucker/Scanner der technische Fortschritt und normaler Verschleiss nicht aufzuhalten sind würde sich doch ein Neukauf anbieten. Dann ist auch i. d. R. für die nächsten Jahre wieder aktuelle Software für macOS dabei.
..oh je jetzt bin ich völlig falsch interpretiert worden sorry mir tut das unendlich leid das ich die Mitleser so unkorrekt informierte.
Nein mein Drucker ist ganz neu ein fast perfekter Laserdrucker aus dem Hause Brother, nur das Druckprogramm für MacOS ist eine reine Katastrophe gelinge gesagt liegt aber nicht beim Hersteller den für WIn 10/11 ist es perfekt nein nur die Fa Apple die ist der “böse Bube“ dessen Betriebssystem verhindert eine ausgereifte Drucksoftware das ist Fakt aber als Apple-User muß man (frau) diese Einschränkungen eben „lieben“. Ja und deshalb der Wunsch nach Veränderung und einer marginalen Verbesserung -aber eben war das nur der „Wunsch“ . Das ist der Background dieses Themas.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
@Iphonehepsch,
Ist dein Drucker nicht im Netzwerk. ?
Mit zum Beispiel unseren HP Laser Jet Pro, hatten wir von Anfang keine Probleme damit, da unser Drucker auch im Netzwerk ist, zum Drucken wird derzeit, ein MBA M1 2020, und verschiedene iPhones verwendet, allesamt haben ein Aktuelles BS.
Teste doch einfach zum Beispiel mal,
ein HP Laser Jet Pro. 🙂👍
Es sind hier sogar 2 verschiedene genannt worden, in Post 2 und 4, wo der unterschied bei den beiden liegt, kann ich nicht sagen, da persönlich noch nicht verglichen.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
@Iphonehepsch,
Ist dein Drucker nicht im Netzwerk. ?
Mit zum Beispiel unseren HP Laser Jet Pro, hatten wir von Anfang keine Probleme damit, da unser Drucker auch im Netzwerk ist, zum Drucken wird derzeit, ein MBA M1 2020, und verschiedene iPhones verwendet, allesamt haben ein Aktuelles BS.
Teste doch einfach zum Beispiel mal,
ein HP Laser Jet Pro. 🙂👍
Es sind hier sogar 2 verschiedene genannt worden, in Post 2 und 4, wo der unterschied bei den beiden liegt, kann ich nicht sagen, da persönlich noch nicht verglichen.

Mit drucken komme ich ja klar nur habe ich besondere Wünsche beim Einscannen da hapert‚s eben und das ist Sache von Apple und darum brauche ich ein besonderes Programm aber ich komme jetzt schon klar mit VueScan ich habe der Bestellung widersprochen und bekomme (hoffentlich) mein Geld zurück und habe meinen Rechner mittels Backup zurückgestellt und das Originalprogramm von Juli 22 ist wieder auf der Platte und läuft.
🍻
info(at)lab4more.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Was soll ich jetzt damit ?
Du solltest deine Email hier am besten entfernen.🙂👍