Hallo ihr Lieben
Eins vorweg: Ich mag Drucker nicht, ich mochte sie noch nie, diese primitiven, lauten, langsamen und unmengen an Tinten verschlingenden Geräte
Aber ich brauche halt trotzdem einen, und mein Canon Pixma MP495 hat nunmal leider keinen macOS Support mehr. Ich konnte diesen noch eine ganze Weile über diese Projekt Gutenberg Treiber betreiben, aber wenn ich ein macOS Softwareupdate e installiere, dann fliegt dieser immer raus und das ist einfach unglaublich nervig, eben auch, weil das WLAN-Setup ziemlich kompliziert ist (oder zumindest für mich). Also wäre ich wirklich sehr dankbar über Tipps: Gibt es Geräte, die ihr empfehlen könnt? Oder zumindest Hersteller, die ihr emofehlen könnt, mit guten Treibern, einfachen Setups, gutem Softwaresupport für Mac usw. Mein Schwager hat kürzlich einen Epson gekauft, auch da war das WLAN Setup alles andere als einfach, istm ehrfach schief gelaufen und die Anleitung war eine Katastrophe.... Und wie gesagt: der Canon ist jetzt auch noch nicht so alt und trotzdem ist kein Treibersupport mehr vorhanden, das finde ich schwach von Canon...
Also, folgende Kriterien fallen an:
- Tintenstrahldrucker (es werden nur selten Kopien gemacht
- Scanner
- möglichst wenig Display/Funktionen usw, simpel & einfach
- guter und langer Softwaresupport
- WLAN Setup einfach
- ev. Airprint Funktion vom iPhone aus
Bin gespannt und dankbar über jeden Tipp! DANKE!
Eins vorweg: Ich mag Drucker nicht, ich mochte sie noch nie, diese primitiven, lauten, langsamen und unmengen an Tinten verschlingenden Geräte

Also, folgende Kriterien fallen an:
- Tintenstrahldrucker (es werden nur selten Kopien gemacht
- Scanner
- möglichst wenig Display/Funktionen usw, simpel & einfach
- guter und langer Softwaresupport
- WLAN Setup einfach
- ev. Airprint Funktion vom iPhone aus
Bin gespannt und dankbar über jeden Tipp! DANKE!