Muss ich irgendwie überlesen haben.
VueScan für Drucker?
Eventuell solltest Du Deine Anspruchshaltung überdenken, Du hast eben die "One-time payment licenses" erworben, damit hast Du Support und freie Updates für 1 Jahr. Danach musst Du bei für Dich relevanten Updates das Programm neu erwerben. Alternativ bietet der Hersteller ein Abo-Modell an. Alles soweit nichts ungewöhnliches. Warum Du dann hier von "Betrug" redest, erschliesst sich mir nicht. Von irgendwas muss der Hersteller auch die Entwicklung finanzieren, von einem einmaligem Kauf und lebenslangen kostenlosen Updates geht das einfach nicht.…noch ein paar Worte zu VueScan, diese Software (eigentlich schon fast eine „Betrugs-Software“) die in diesen Beitrag erwähnt wurde.
Meine Erfahrung ist und war ich habe dieses „Programm“ vor einem Jahr als „Pro-Version“ ordentlich beim Entwickler erworben und installiert. Updates wurden regelmäßig angeboten und mit installiert, bis auf gestern hatte dieses Update zur Folge das die VueScan Software in den Probemodus zurück gestuft wurde und ein Begleittext ermahnte mich wenn ich diese Software weiter benutzen will ich sie nochmals erwerben muß, ansonsten zeigt der damit durchgeführte Scan dauerhaft ein nicht löschbares Wasserzeichen mit. Da war ich geschockt da ich ja eine Vollversion erworben habe und nirgendwo in Erfahrung bringen konnte das diese Software nur für die Dauer von einem Jahr gültig ist also löhnte ich 120.- € (vor einem Jar waren es nur ca 70.-€) um meine Tätigkeit mit diesem „Betrugsprogramm“ fortsetzten zu können. Nur zur Info.
Und er ist in real kleiner als man aufgrund seiner Erscheinung annehmen mag.
@Iphonehepsch
Ich hatte diese Software Ende 2019 zum Preis von 81€ Einmalzahlung erworben. Seit dem erhalte ich kostenlos(!) alle Updates.
Wichtig ist allerdings, dass die ausgestellte Rechnung noch vorliegt. Sie enthält die Daten, welche unter „Hilfe - Über (Help - About)“ einzugeben sind.
Anhang anzeigen 186269
Darüber hinaus bietet der Entwickler umfangreiche Unterstützung auf seiner Webseite an. Schon mal probiert?
EDIT:
Die Kaufbedingungen änderten sich zum 31. März 2021. Ab diesem Zeitpunkt sind tatsächlich jährlich 120€ für die ProVersion (Neukauf) zu entrichten.
Eventuell solltest Du Deine Anspruchshaltung überdenken, Du hast eben die "One-time payment licenses" erworben, damit hast Du Support und freie Updates für 1 Jahr. Danach musst Du bei für Dich relevanten Updates das Programm neu erwerben. Alternativ bietet der Hersteller ein Abo-Modell an. Alles soweit nichts ungewöhnliches. Warum Du dann hier von "Betrug" redest, erschliesst sich mir nicht. Von irgendwas muss der Hersteller auch die Entwicklung finanzieren, von einem einmaligem Kauf und lebenslangen kostenlosen Updates geht das einfach nicht.
..oh je jetzt bin ich völlig falsch interpretiert worden sorry mir tut das unendlich leid das ich die Mitleser so unkorrekt informierte.@Iphonehepsch
Hallo hepschbua,
an Deiner Stelle würde ich überlegen ob ich nach Ablauf der Software nicht neue Hardware kaufen würde. Bis jetzt hast Du (um Dein vermutetes älteres Schätzchen am Leben zu halten) schon ca. 200.- verbraten und hast im nächsten Jahr wieder 120.- zu löhnen. Da auch bei Deinem Drucker/Scanner der technische Fortschritt und normaler Verschleiss nicht aufzuhalten sind würde sich doch ein Neukauf anbieten. Dann ist auch i. d. R. für die nächsten Jahre wieder aktuelle Software für macOS dabei.
???nur die Fa Apple die ist der “böse Bube“ dessen Betriebssystem verhindert eine ausgereifte Drucksoftware
info(at)lab4more.de@Iphonehepsch,
Ist dein Drucker nicht im Netzwerk. ?
Mit zum Beispiel unseren HP Laser Jet Pro, hatten wir von Anfang keine Probleme damit, da unser Drucker auch im Netzwerk ist, zum Drucken wird derzeit, ein MBA M1 2020, und verschiedene iPhones verwendet, allesamt haben ein Aktuelles BS.
Teste doch einfach zum Beispiel mal,
ein HP Laser Jet Pro.
Es sind hier sogar 2 verschiedene genannt worden, in Post 2 und 4, wo der unterschied bei den beiden liegt, kann ich nicht sagen, da persönlich noch nicht verglichen.
Mit drucken komme ich ja klar nur habe ich besondere Wünsche beim Einscannen da hapert‚s eben und das ist Sache von Apple und darum brauche ich ein besonderes Programm aber ich komme jetzt schon klar mit VueScan ich habe der Bestellung widersprochen und bekomme (hoffentlich) mein Geld zurück und habe meinen Rechner mittels Backup zurückgestellt und das Originalprogramm von Juli 22 ist wieder auf der Platte und läuft.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.