1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung und lösungen - Apple Notebooks

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von profi, 23.11.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Hi,
    ich werde mit bald ein macbook (schwarz/weiß??) mit 2,0 ghz kaufen. ich werde damit in textverarbeitung und im internet arbeiten aber vielleciht auch sehr sehr sehr selten video oder photo bearbeitugn (-> ist ein video bearbeitungsprogramm dabei?)

    1.empfehlt ihr mir 1 oder 2 gb ram? ist der unterschied so groß? habe im moment einen 3 ghz ht mit 1 gb ram und windooof.
    2. gibt es eine möglichkeit tv auf dem macbook zu gucken? was gibt es für lösungen? digital? analog?
    3. wenn ich eine festplatte sowohl mit windows als auch mit osx nutzten mächte wie muss ich sie formaatieren? welches format? und mit welchem format kann ich nur mit mac osx drauf zugreifen aber nciht mit windows?

    vielen dank
     
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Generell gilt je mehr RAM, desto besser. Wenn das System nicht rasen muss und du nicht n Programme laufen lässt langt wohl 1GB. Ich selber würde 2GB nehmen da ich gerne viele Programme offen habe und auch wegen dem 1 oder anderen Spiel Luft brauche.

    Such mal nach eyeTV.

    Gruß aus Hamburg
     
  3. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    0,5. iMovie+iDVD sind dabei (iLife)
    1. ja, mind. 1GB.
    2. ja, wie oben genannt.
    3. ja, FAT 32
    3a. HFS+ journal
     
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    cool, das hat mir ja schon geholfen auch wenn ich auf mehr meinungen zu "wie viel ram" warte.
    weiß´zufällig jemand wie ich unter windows ne fat 32 partition auf einer noch unformatierten platte erstelle?

    danke
     
  5. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    ich mag die Bonbons nicht, aber Nimm 2!

    An RAM sollte (gerade bei den Intel-Prozessoren) nicht gespart werden. Wir rüsten hier unsere Macs jetzt standardmäßig mit 2 GB aus.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    im arbeitsplatz / rechtsklick formatieren / fat 32 auswählen

    oder sonst mit partition magic oder anderen programmen bei download.com (suchwort formatieren);)

    dewey
     
  7. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    LEIDER funktioniert das mit arbeitsplatz nicht so richtig. da kann ich irgendwie nur ntfs formatierne. keine ahnung.
    kann mir einer ne freeware nennenn mit der fat 32 funktioniert?

    danke
     
  8. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Du kannst eine Fesplatte stinknormal mit NTFS formatieren und dann per smb darauf zugreifen. Wenn die Rechte entsprechend gesetzt sind, kannst du darauf schreiben und lesen (mache ich selbst so).

    Öhm, ist die Fesplatte extern oder intern?
     
  9. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Ja, es gibt eine kostenlose Software dafür: Linux;)
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du kannst dir die trialversion von partition magic runterladen:)
     
  11. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    die festplatte ist extern und was ist smb?

    danke
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  13. Sorry, aber Du könntest ja einfach mal im Netz nach einer Freeware für Windows suchen oder mal google für solche Anfragen nutzen?!? o_O
    Zudem werden Deine ersten Mac-Fragen auch über die Suchfunktion dieses Forums und/ od. google zu beantworten. Nun denn...
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    weil du anscheinden zu faul bist meinem link zu download.com zu folgen hier der direktlink.

    dewey
     
  15. @ dewey: Du bekommst demnächst von mir den "Geduldigkeits-Award" verliehen! Hut ab! ;)
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    och danke wär ja nicht nötig:)
     
    1 Person gefällt das.
  17. Schon passiert: Check mal Dein Karma!
     
    dewey gefällt das.
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke! ebenfalls;)
     
  19. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ich bin davon ausgegangen das mir hier freundlcih geholfen wird. ein fehler.

    habe den ersen link leider nicht gesehen sorrry.
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    np jetz haste ihn ja oder;) und freundlich sind wir hier allemal:-D

    dewey
     

Diese Seite empfehlen