• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: PowerMac Quad oder MacPro?

  • Ersteller fitzdixon
  • Erstellt am

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
man erinner sich an die Anfangszeit des G5 Powermac..... nur Kinderkrankheiten, das System war instabil und und und, erst nach etwa zwei Jahren war es i.O....

Welche Kinderkrankheiten? :oops:
Ich habe hier einen G5 2Ghz der ersten Generation (2003), bei welchem es, ausser dem Netzteiltausch wg. Fiepen bei hoher Netzwerklast, nie etwas zu beanstanden gab. Kein unkontrolliertes hochdrehen von Lüftern usw., kein instabiles System oder Ähnliches was man halt im Rauschen so mit bekommen hat.
Mir persönlich kommt es vor als seien die Dualcore viel anfälliger für Probleme.

Wir hier im Studiokomplex arbeiten alle mit Mac, zwei haben den Fehler begangen und sich einen Mac Pro gekauft.... jetzt sitzen sie da, viele Programme und Plugins laufen nicht, weil die Konvertierung noch lange nicht abgeschlossen ist.
Haben die keinen Internetzugang oder warum konnten sie sich nicht im Voraus über die Umsetzungen ihrer Programme oder Plugins auf UB informieren?
Ich, für meine Person, warte nur noch auf den 8-Core Mac Pro. Die von mir hauptsächlichen genutzen Programme sind alle UB, und was noch nicht so weit ist läuft halt unter Rosetta mit. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm unter Rosetta, wenn überhaupt, so viel langsamer als auf einem G5 ist. Vom Quad vielleicht mal abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: newman

MrStarfunk

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm unter Rosetta, wenn überhaupt, so viel langsamer als auf einem G5 ist. Vom Quad vielleicht mal abgesehen.

Oh doch, das ist auf jeden Fall langsamer! Office auf einem Mac Book Pro ist der Horror!
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Grins !!!

Dieser Thread ist einfach köstlich ! Ich weiss aber auch nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll, da sich mir in absehbarer Zeit die gleiche Frage stellt.

Quad oder Pro, Finger in...!

Es ist gehupft wie gedohlt, zur Zeit kann man kaum eine richtige Entscheidung fällen.

Wer sich die nötigen Updates für den MacPro nicht leisten kann muss eben auf den Quad zurückgreifen. Für 90 % der Anwendungen ist er doch wohl schnell genug, oder ?

Wer allerdings neu einsteigt sollte noch ein wenig warten, bis sich herausgestellt hat, ob der MacPro auch wirklich was taugt.

In diesem Sinne und mein tiefstes Mitgefühl,

Flugapfel
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wer allerdings neu einsteigt sollte noch ein wenig warten, bis sich herausgestellt hat, ob der MacPro auch wirklich was taugt.
Da es mittlerweile wohl einige tausend Anwender gibt und man trotzdem mit der Lupe suchen und viel Zeit mitbringen muss um Threads mit Problemen beim Mac Pro zu finden, verstehe ich nicht warum man noch zuwarten sollte. Klar, theoretisch kann in 2 Jahren auch noch was kommen, aber mit der Haltung kann man nie kaufen.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Da es mittlerweile wohl einige tausend Anwender gibt und man trotzdem mit der Lupe suchen und viel Zeit mitbringen muss um Threads mit Problemen beim Mac Pro zu finden, verstehe ich nicht warum man noch zuwarten sollte. Klar, theoretisch kann in 2 Jahren auch noch was kommen, aber mit der Haltung kann man nie kaufen.

Gutes Argument !