• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: Neuer Camcorder gesucht

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hast du dir solch einen "optionalen akku" mal angeschaut? die sind mit unter schwerer, als die ganze kamera...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein, das bezieht sich auf extra akkus mit größerer kapazität ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
find ich leider auch nirgends. mitgeliefert wird der akku NP-FH30, zu dessen kapazität finde ich leider nichts. der NP-FH50 (müsste größer sein!) bietet lediglich 900mAh. der größte, der NP-FH100 liegt bei knapp 4000mAh (damit müssten auch die 13h erreichbar sein). rechne ich das jetzt runter, würde ich schätzen, dass der mitgelieferte akku ca 1 bis 2 h halten müsste.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
find ich leider auch nirgends. mitgeliefert wird der akku NP-FH30, zu dessen kapazität finde ich leider nichts. der NP-FH50 (müsste größer sein!) bietet lediglich 900mAh. der größte, der NP-FH100 liegt bei knapp 4000mAh (damit müssten auch die 13h erreichbar sein). rechne ich das jetzt runter, würde ich schätzen, dass der mitgelieferte akku ca 1 bis 2 h halten müsste.

So ähnlich habe ich auch gerade gerechnet.

Es gibt auch noch keinen Test über das Gerät, der etwas über die Akkulaufzeit aussagen würde.

1-2 Stunden sind im Urlaub natürlich schnell vergangen. Das NP-FH50 als 2. Akku würde 50€ kosten.

Meine Karmakanone klemmt leider noch bei dir...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Kaufentscheidung ist vorerst gefallen:

Es wird wohl die Sony DCR-SX 30 werden mit Klick + Klick.

Vermutlich in der Farbe blau.

Grund: Scheint in diesem Preissegment das beste Preis/Leistungs Verhältnis zu haben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
wäre super wenn du mir über schnitt in iMovie und bildquallität nach übertragen und bearbeiten berichten würdest :)


Kein Problem.

Leider wird das mit dem Videoschnitt per iMovie erst mitte dieses Jahres was. ;)

Aber berichten werde ich auf jeden Fall.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wow.

Gestern bei redcoon bestellt. Heute geliefert. Versandart: Nachname

Erster Eindruck: Nettes Gerätchen. ;)

Ausführliche Eindrücke gibts nach dem Urlaub in den Osterferien, wo das Gerät ausgibig Gebrauch findet.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Wow.

Gestern bei redcoon bestellt. Heute geliefert. Versandart: Nachname

Erster Eindruck: Nettes Gerätchen. ;)

Ausführliche Eindrücke gibts nach dem Urlaub in den Osterferien, wo das Gerät ausgibig Gebrauch findet.

Und? Wie war der Urlaub? :cool: Lässt sich mit der Sony was anfangen?

Grüsse OLi
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit dem Gerät lässt sich durchaus einiges anfangen.

Um diverse Eindrücke und Erlebnisse zwischendurch und unkompliziert auf SD-Karte festzuhalten, ist der Camcorder bestens geeignet. In seiner Preisklasse eindeutig eine klare Kaufempfehlung.

Wer das Profigerät sucht wird hier natürlich nicht fündig.

PS: Der Urlaub war toll. :cool:
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich habe gestern meinen neuen cam corder bekommen ! Einen Toshiba Canileo H20 den kann ich nur empfehlen !
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
@darkcarpet:
Hört sich ja gut an. Den Camcorder bekommt man derzeit sogar beim Mediamarkt
für 249EURonen. Wie schauts bei der Bearbeitung mit iMovie aus? Danke.

VG Oli
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hab' noch nichts davon bearbeitet.

Ich wüsste aber nicht, dass dies irgendwelche Problemchen darstellen würde.