• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Monitor

roger.t

Alkmene
Registriert
05.02.04
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich besitze eine iMac 27 Zoll 5k und ein 14" MacbookPro.

Ich weiss das die Displays von Apple von Liebe Grüße hergestellt werden.

Ich möchte meinen iMac verkaufen und dafür ein min. gleichwertiges Display kaufen was ich an das Macbook Pro. anschließen möchte.
Also gebt mir mal ein paar Tipps welche Monitore (min. 4k wegen der Fotogrfie) in Frage kommen würden.

Ein guter Freund sagte zu mir schau dich mal bei Dell um. (Da ist mir die Auswahl zu groß)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße Roger
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Nun ja, Apple bietete da ja auch ein passendes Display an. Nennt sich Studio Display.

Ansonsten soll der Huawei MateView 28 nicht übel sein. Da gibt es hier auch ein nettes Review zu.

Ein absolutes Low-Budget-Gerät mit fantastischer Ausstattung ist der Samsung M7 (mit dem M8 gibt es auch einen aktuelleren Nachfolger, der aber eigentlich nur etwas hübscher und deutlich teurer ist). Der M7 hat allerdings nur ein VA-Panel und ist - wenn es um absolute Farbechtheit angeht - nicht unbedingt die erste Wahl. Aber ich nutze den Monitor und finde ihn für 250,- € einfach klasse.

Mir persönlich ist wichtig, dass der Monitor eine VESA-Halterung hat, damit ich ihn flexibler auf dem Schreibtisch nutzen kann. Das fehlt dem MateView 28 leider. Und bei Apple muss man sich im Vorfeld entscheiden, welche Version man haben möchte; also entweder mit einem der beiden Füße oder eben nur mit VESA-Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Du kannst auch versuchen noch einen refurbished Dell UP2715k 5k Display zu ergattern. Preise schwanken zwischen 350-650€ und Du brauchst dann noch einen Adapter von 2xDisplayPort auf Thunderbolt3, aber dann hast Du quasi fast die Leistung eines Apple Studio Displays. Ich habe beides bei mir und muss sagen, dass der 7 Jahre alte Dell sich verdammt gut gegen den Apple schlägt!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hatte vor drei Jahren den damaligen Apple Bildschirm und den EIZO EV2785-BK nebeneinander neben meinem 5K 27Zoll Mac stehen. Den EIZO um 999,- habe ich behalten, den Apple Bildschirm (hat etwa gleich viel gekostet), wieder retour gesendet. Bin hoch zufrieden mit dem EIZO. Guter Kundensupport (hier in Österreich zumindest) Bin aber keine professionelle Bildbearbeiterin. Kann also nicht sagen, ob die Farben so sind, wie von Profis erwartet.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Erst mal danke für die vielen Antworten.

Aktuell habe ich den Dell im Auge....

Auch ein sehr guter Monitor, allerdings solltest Du dann keinen Vergleich mehr mit deinen iMac machen, denn mit weniger als 140 PPI kommt der Dell nicht an die Schärfe des iMAC von 218 PPI ran.