• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MacBook Pro

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
okay, dann habe ich einfach nicht aufgepasst, ich meinte die LED Bereitschaftsleuchte. War vielleicht ein Missverständnis, ich meinte aber ausreichend dargestellt zu haben, das ich mir nicht sicher bin mit dem was ich da schreibe. Ist im Prinzip auch OT finde ich.
 

gannebamm

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
5
Moin,
Also ich habe mich in letzter Zeit viel umgeschaut, da ich vll. auf ein MBPro umsteigen will und habe unter anderem bei der seite notebookcheck (verlinkt zum test MBPro mit Penryn) gelesen, dass mit das schlechteste (natürlich bei solch hochwertigem Kram total relativ!) am MBPro der ungleich ausgeleuchtete Bildschirm sein soll. Ob dem echt so ist, würde natürlich Erfahrungsberichten eher glauben schenken, als die mit ihrem einen TestNotebook.

Was für Grafikanwendereien fährst du denn so? Wenn da kein 3D Render Programm zwischen ist, braucht man doch eigentlich gar keinen so großen Grafikchip wie den Nvidia des MBPro´s, oder?
Ich bin mir da gerade etwas unsicher, aber hatte bisher noch nie so die großen Ladezeiten bei Filtergepansche mit Photoshop und ohne großem GPU und Grafikspeicher. Also Arbeitsspeicher "JA!", aber Grafikspeicher?

Liebe Grüße von Schleswig-Holsteins Küstenlandschaft der Husumer Bucht in die weite Welt da draußen.