• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MacBook Pro

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Öh wenn das MBP vor mir steht und dahinter ein Bildschirm???? öhhh kanns mir grad nich vorstellen :D:D

Kein Problem, mache ich des Öfteren.

Macbook (in meinem fall noch Powerbook;)) neben den grossen Bildschirm, Bluetooth Tastatur & Maus, Bildschirme im Setup nebeneinander anordnen.

Den grossen Schirm benutze ich danach für die meisten Anwendungen, auf den "kleinen" Macbook Schirm kann man die Sachen schieben, die man nur im Auge behalten will (Mailprogramm etc.)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
achso ja das is natürlich schon geilo^^ aber dann kann ich mir genauso nen iMac 20" kaufen ... hat den gleichen effekt
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich habs schon öfter gefragt srry aba das hängt eben davon ab ob ich zuschlage oder nicht. Bis März wart ich trotzdem noch (evtl MBP Update?) Ist der 15" Bildschirm auf die Dauer zu klein? Abgsehen mal von den Spielen... Da ich die meisten Spiele eh auf 640 x 480 (jaja macht mich fertig :D:D) spiele is 15" im Prinzip okay! Ich mein mehr von Textverarbeitung und anderen solchen Dingen
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Funktioniert einwandfrei :D.

Zwar muss man, wenn man Texte aus dem Internet zusammenschreibt, immer wieder zwischen Browser und Pages wechseln - aber dafür gibt es schließlich Expose.

Aber für solche Sachen ist der 24" iMac zu empfehlen. Er ist ca. gleich teuer wie ein MBP, hat aber (ein wenig) mehr Power und einen extrem hellen und schönen 24" Bildschirm. Ich habe einmal die Displayhelligkeit auf maximal gestellt und das halbe Zimmer war beleuchtet.


Wie schon gesagt:
Wenn du (überhaupt) keine Mobilität brauchst, ist sicher ein iMac die bessere Wahl (und er schaut jetzt auch aus wie ein Pro-Gerät :p).
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Danke Ubu^^ Langsam bin ich schon von dem iMac überzeugt^^ Zwar schaut das MacBook Pro schick aus, aber für weniger geld bekommt man genau das gleiche^^ Ich find nur den 24" etwas naja^^ extrem groß oder nicht? Hab ihn schon Live gesehen... weis net ob ich damit zurecht komm^^ Der 20" wäre da schon was anderes! Aber davon ratet ihr ja alle ab?...


Was ist denn das Panel? Das bemängeln alle am 20"... Ist das bei dem neuen Alu auch?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Würde mir als gern den iMac 20" 2.4 GHz 2 GB Arbeitsspeicher usw kaufen^^ oder soll ich den 24" nehmen für 300 € mehr?