• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MacBook Pro

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen. Hab mich sehr darüber informiert und möchte mir evtl. das MacBook Pro 15", 2,2 GHz, 2GB Arbeitsspeicher 120 GB Festplatte, der eben für 1899 € (da mein bruder Student ist bekommt er ihn für 1700 €) kaufen.Habe dazu aber noch ein paar fragen:
Garageband ist wichtig für mich. Selten mal einen Film erstellen vom Urlaub. Manchmal per Boot Camp Windows XP Counterstrike Source spielen. Viel (!) mit Safari im Internet surfen/recherchieren. Mobil muss ich nicht unbedingt sein, ich denk eher weniger bis garnicht. Was mich daran nur ein klein wenig stört: Der 15" Display. Klar gibt es auch 17" aber die sind mir eindeutig zu teuer. Ich hab zurzeit nen 19" TFT. Ist den der Umstieg auf 15" extrem? Kann man vor dem 15" Modell auch länger davor sitzen ohne "Augenkrebs" oder sonst was zu bekommen^^??

Oder solls doch lieber ein iMac werden???


Mfg JacksoN
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Schließ doch deinen 19" TFT dann an das MBP.

Wenn du nicht Mobil sein möchtest, dann kauf dir auf jeden Fall 'nen iMac.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Den TFT würd ich jedoch gern verkaufen ;) Also doch iMac??? Und der kann das alles mit XP, Word, Counterstrike USW...? Könnte das das MacBook Pro auch??? Ich weis garnicht wie ich mich entscheiden soll :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schaus doch mal im nem Laden an. Ich hab "nur" ein MB mit 13,3'' und habe noch nicht den berühmt prognostizierten Augenkrebs bekommen. Verdammt warum sind die mobilen Geräte auch so handlich:p
Ich denke, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Warum es ein Pro sein muss, verstehe ich bei deinen Anforderungen nicht, aber das musst du wissen;)
Theoretisch würde dir eine mini mit dem TFT oder ein iMac locker ausreichen!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Habs mir schon in nem Laden heute angeschaut. Ich hab den 15" jetzt nicht als klein emfpunden. Würde mich nur einfach interessieren ob das bei längerem betrachten eben der Fall ist... hm warum Pro? Mir gefallen laptops einfach sehr gut ;) MacBook is mir echt zu klein... Muss zwar nicht mobil sein aber MacBook Pro gefällt mir einfach^^. Aber andersrum ist ein iMac (heute auch gesehen) auch verdammt cool (20")

Ich will eben nur alles hören was es zu hören gibt... 1700 € ist eben nicht gerade wenig
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habe auch ein MBP 15" und mir ist es nicht zu klein. Ich stand auch vor der Entscheidung MBP oder iMac und ich habe mich nur für das MBP entschieden, da mir die Mobilität sehr wichtig ist. Der iMac ist günstiger und auch besser ausgestattet! Für das Geld, was ich für mein MBP mit Zubehör ausgegeben habe, hätte ich 'nen 24" iMac bekommen!
Müsste ich es nicht so oft mit zur Schule nehmen oder so, hätte ich mir sicher den iMac geholt.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Also, ich nutze ein 15" MBP seit mehr seit einem Jahr und hatte noch nicht das Bedürfniss mir einen Monitor zu kaufen und das obwohl ich das Notebook relativ intensiv verwende (2h bis 4h aktiv, der Rest des Tages im Ruhezustand).
Das Display ist gut, hell und für meine Ansprüche (Surfen, Musik, Photo(bearbeitung), Text sowie Keynote) ausreichend. Obwohl, ich hatte es letztens an einem 22" Full HD Bildschirm angeschlossen, und es war wunderbar :p.

Wäre Mobilität in meinem Fall nicht wichtig gewesen, hätte ich sicher zum iMac gegriffen (24" :p).
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
hmh verstehe. Also ist das einzigste Argument von euch, warum man sich ein MBP kaufen sollte, die Mobilität. Mir gefallen zwar allgemein laptops besser als normale PCs bzw eben iMacs^^ Aber nachdem bei mir die Mobilität nicht gefragt ist, sollte ich mir nen iMac kaufen?

Auch wenn ich nicht mobil sein will: Das MBP ist doch fast genau so gut wie der iMac 20", 2,4 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, dann insgesamt 1580 €. Und ich kann doch auch ein Laptop haben wenn ich nicht Mobil sein will^^ Gut ich kann mcih trotzdem nicht entscheiden :D mist...
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Klar ist es am Ende des Tages deine Sache wie du dich entscheidest. Bei mir und anscheinend auch bei Ubu hing es dann wohl von der Mobilität ab.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Okay aber auch wenn man nicht mobil sein muss ist das MacBook Pro trotzdem zu empfehlen^^ Aber der iMac auch?
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Wenn Du nicht mobil sein musst ist der iMac ebenso zu empfehlen. Im Zweifel ist er sogar stärker als das MacBook Pro. Zudem hat es eine grössere Festplatte, und der 24" ist galaktisch...

Kommt eben drauf an: mobil=MacBook Pro, stationär=iMac. Fertig.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Vielen Dank für die Info Banane ;) Bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher ob ich auf einen 20" verzichten soll und lieber nen kleineren 15" nehmen sollte
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie wärs mit 15" MBP und 20 Zöller extern dran?

Mobil und trotzdem relativ viel Bildschirmfläche.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ähm kannst du mir dann bitte sagen wie das ablaufen sollte? Wo stell ich den 20 Zöller hin? Da is doch das Notebook im weg :D Kann mir das garnet vorstellen
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Öh wenn das MBP vor mir steht und dahinter ein Bildschirm???? öhhh kanns mir grad nich vorstellen :D:D
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ääähhmmm...für die paar aufgaben willst du dir ein macbook pro kaufen? das is ja dann scon fast rausgeworfenes geld. safari kann ja wohl jeder mac und garageband auch. nur wegen der optik ein macbook pro kaufen find ich .... . somal du selber sagst das es viel geld für dich ist. aber das musst du wissen. und wenn du nicht mobil sein musst und dich das display stört...imac...wie es meine vorredner schon sagten.