• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kaufberatung MacBook o. iMac oder Alternative

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo, ich besitze zur Zeit ein MacBook Air 13 Zoll 256GB 4GB RAM Modell Mid 2014.

Ich möchte mir etwas Neues zulegen ich weiß jedoch nicht was genau in mein Arbeitsbereich fällt.

Momentan gucke ich ab und an Filme und Fotos auf meinem MacBook, im Netz surfe ich in aller Regel mit meinem iPad Air 2 oder mit meinem 6S Plus. In Zukunft werde ich wohl immer mehr mit Lightroom und Phitoshop arbeiten werden da ich die Fotografie für mich als Hobby entdeckt habe.

ist ein Retina Display so viel besser das sich der Neukaufen lohnt ?

Überlegung wäre ein MacBook Pro 13, 15,

Alternative iMac oder vllt sogar ein Win Rechner Dell XPS 15 Zoll.

Was ich an meinem MacBook liebe ist die tolle Verarbeitung und die tolle Mobilität.

Budget 2.500€
 
was neues? Warum? CPU-seitig lohnt sich alles ab 2012! Retina? Definitiv! 4GB? Min. 8Gb!
 
Einziger Grund für mich umzusteigen wäre eigentlich nur das Display, von der Performance reichte es mir bisher immer
 
Wenn es dir um ein Display bzgl. Photographie geht rate ich dir dein MacBook zu behalten und dir einen externen Monitor anzuschaffen.
Für Photoverwaltung und -bearbeitung kann man nie genug Display haben. :p

Stationär hättest du dann eine gute Arbeitsumgebeung und immer noch ein mobiles Gerät, dass ja wohl ansonsten deinen Ansprüchen genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac und MacBook Air wären natürlich eine Traum-Kombination. Rechner kann man eigentlich auch nie genug haben.:cool: