1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kaufberatung: macbook 13 zoll (link inside!)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von es335, 21.10.08.

  1. es335

    es335 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    14
    guten morgen!

    ... leider segnet mein altes ibook g4 langsam das zeitliche, daher muss ein neuer mac her!

    heute morgen habe ich das hier gefunden: http://shop.heinigerag.ch/macbook-superdrive-layer-solange-vorrat-p-139605.html

    was meint ihr? das sollte doch mehr als reichen für meine bedürfnisse, die da wären:
    - musik verwalten (ca. 100 giga)
    - via firewire musik aufnehmen und in garage bearbeiten (max. 8 spuren)
    - gestalten via quark xpress
    - bilder bearbeiten via photoshop
    - mal ne dvd gucken
    - iphone syncen

    mein altes ibook hat das jedenfalls alles bestens hingekriegt, nur halt ... naja ... es hat den ruhestand verdient!

    der preis ist laut meinen recherchen doch nicht schlecht, oder?

    danke für eure tipps und kommentare!
    gruss
    michi

    ps: ich hoffe es ist okay, wenn ich den link gepostet habe! soll keine werbung sein!
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wenn es dir nur um den preis geht dann kannste nichts besseres finden.
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Seit vorigem Mittwoch gibt es doch neue Macbooks, schau mal auf der Apple hompage, das kleinste neue Alu macbook kostet 1199
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Der brauch Firewire.
     
  5. es335

    es335 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    14
    oha, das ging ja schnell!

    @julien: wie meinst du das, "wenn es mir nur um den preis geht"?

    und ja, ich brauch firewire! obwohl ... eigentlich ja doch nicht, das gitarren-interface krieg ich auch mit usb zum laufen.

    bzgl. der neuen alu-schüsseln: dann bekomme ich aber mit meinem link doch einiges mehr an leistung, wie ich finde!

    jetzt verwirrt ihr mich! ich dachte echt, das sei so voll das schnäppchen! :(

    liebgruss
    michi
     
  6. es335

    es335 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    14

    sorry für doppelpost, aber du meinst in meinem preisrahmen wohl das hier:
    http://shop.heinigerag.ch/macbook-20ghz-160gb-aluminium-p-144390.html

    knifflige entscheidung!
     
  7. es335

    es335 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    14
    salü zäme!

    nachdem ich das forum durchsucht habe, sämtliche shops in der stadt abgeklappert, diverse mitarbeiter der shops tierisch genervt habe, alle modelle ausprobiert habe, habe ich mir jetzt folgendes bestellt:

    ein neues macbook mit 2ghz, 4g arbeitsspeicher und 160g-platte! dazu noch eine airport-station ...

    somit sollte mein altes ibook g4 bestens ersetzt sein, wobei das ja nur mit knapp einem giga taktet und nicht annähernd soviel arbeitsspeicher hat!

    ich freu mich! mein geldbeutel weniger ...
    :cool:

    danke an alle, die hier tipps und auch kritik veröffentlicht haben. auch in anderen threads. hat enorm viel geholfen.

    merci!
    michi
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ganz ehrlich: ich würde das alte mac book nehmen. ich bin auch gerade am überlegen das "alte" zu kaufen. Schau mal auf der apple Seite dort ist das "alte" mit DVD brenner für 949euro zu bekommen.
     
  9. es335

    es335 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    14
    yupp! das habe ich mir auch sehr, sehr lange überlegt...

    ... aber ganz ehrlich; langsam geht mir das knacken des kunststoff-gehäuses meines ibooks tierisch auf die nerven! habe jedes mal das gefühl, es fällt gleich auseinander ...

    ... deshalb habe ich mich für das neue macbook entschieden.

    ... ausserdem; ganz ehrlich: es ist schon ausserordentlich hübsch. das auge arbeitet bekanntlicherweise mit! :p

    liebgruss
    michi
     
  10. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ja hübsch ist es. Aber die Tastatur hätte silber gesollt :D
     
  11. es335

    es335 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    14
    i totally agree with you! :-c

    und beleuchtet! tja ... man(n) kann nicht alles haben! ...

    ... jedenfalls sollte das ding in zwei bis drei wochen lieferbar sein!

    von mir aus kann der thread geschlossen werden! werde mich dann melden, wenn die kiste rumspackt!

    nochmals danke
    michi
     

Diese Seite empfehlen