• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kaufberatung: macbook 13 zoll (link inside!)

es335

Granny Smith
Registriert
19.10.08
Beiträge
14
guten morgen!

... leider segnet mein altes ibook g4 langsam das zeitliche, daher muss ein neuer mac her!

heute morgen habe ich das hier gefunden: http://shop.heinigerag.ch/macbook-superdrive-layer-solange-vorrat-p-139605.html

was meint ihr? das sollte doch mehr als reichen für meine bedürfnisse, die da wären:
- musik verwalten (ca. 100 giga)
- via firewire musik aufnehmen und in garage bearbeiten (max. 8 spuren)
- gestalten via quark xpress
- bilder bearbeiten via photoshop
- mal ne dvd gucken
- iphone syncen

mein altes ibook hat das jedenfalls alles bestens hingekriegt, nur halt ... naja ... es hat den ruhestand verdient!

der preis ist laut meinen recherchen doch nicht schlecht, oder?

danke für eure tipps und kommentare!
gruss
michi

ps: ich hoffe es ist okay, wenn ich den link gepostet habe! soll keine werbung sein!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wenn es dir nur um den preis geht dann kannste nichts besseres finden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Seit vorigem Mittwoch gibt es doch neue Macbooks, schau mal auf der Apple hompage, das kleinste neue Alu macbook kostet 1199
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Der brauch Firewire.
 

es335

Granny Smith
Registriert
19.10.08
Beiträge
14
oha, das ging ja schnell!

@julien: wie meinst du das, "wenn es mir nur um den preis geht"?

und ja, ich brauch firewire! obwohl ... eigentlich ja doch nicht, das gitarren-interface krieg ich auch mit usb zum laufen.

bzgl. der neuen alu-schüsseln: dann bekomme ich aber mit meinem link doch einiges mehr an leistung, wie ich finde!

jetzt verwirrt ihr mich! ich dachte echt, das sei so voll das schnäppchen! :(

liebgruss
michi
 

es335

Granny Smith
Registriert
19.10.08
Beiträge
14
salü zäme!

nachdem ich das forum durchsucht habe, sämtliche shops in der stadt abgeklappert, diverse mitarbeiter der shops tierisch genervt habe, alle modelle ausprobiert habe, habe ich mir jetzt folgendes bestellt:

ein neues macbook mit 2ghz, 4g arbeitsspeicher und 160g-platte! dazu noch eine airport-station ...

somit sollte mein altes ibook g4 bestens ersetzt sein, wobei das ja nur mit knapp einem giga taktet und nicht annähernd soviel arbeitsspeicher hat!

ich freu mich! mein geldbeutel weniger ...
:cool:

danke an alle, die hier tipps und auch kritik veröffentlicht haben. auch in anderen threads. hat enorm viel geholfen.

merci!
michi
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ganz ehrlich: ich würde das alte mac book nehmen. ich bin auch gerade am überlegen das "alte" zu kaufen. Schau mal auf der apple Seite dort ist das "alte" mit DVD brenner für 949euro zu bekommen.
 

es335

Granny Smith
Registriert
19.10.08
Beiträge
14
yupp! das habe ich mir auch sehr, sehr lange überlegt...

... aber ganz ehrlich; langsam geht mir das knacken des kunststoff-gehäuses meines ibooks tierisch auf die nerven! habe jedes mal das gefühl, es fällt gleich auseinander ...

... deshalb habe ich mich für das neue macbook entschieden.

... ausserdem; ganz ehrlich: es ist schon ausserordentlich hübsch. das auge arbeitet bekanntlicherweise mit! :p

liebgruss
michi
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja hübsch ist es. Aber die Tastatur hätte silber gesollt :D
 

es335

Granny Smith
Registriert
19.10.08
Beiträge
14
i totally agree with you! :-c

und beleuchtet! tja ... man(n) kann nicht alles haben! ...

... jedenfalls sollte das ding in zwei bis drei wochen lieferbar sein!

von mir aus kann der thread geschlossen werden! werde mich dann melden, wenn die kiste rumspackt!

nochmals danke
michi