• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Mac-Einstieg

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also wenn Du eh einen Bildschirm neu kaufen möchtest, dann nimm den iMac
der hat einfach mehr Power, mehr Festplatte, mehr Grafikkarte fürs gleiche Geld

wenn du nur Musik hörst, Mails schreibst und im Web surfen möchtest, reicht der MacMini aber trotzdem aus und hat noch Reserven - der iMac hat allerdings ne richtige Desktop Festplatte, die ist auch schneller als die Notebook Festplatte vom MacMini
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Der Mini ist einfach zu alt und viel zu teuer und auch für die nächsten Jahre zu langsam. GMA 900 und nur 2 GB RAM und eine langsame HDD. Das für 700 Euro, wenn man für 1000 ein MB bekommt und für 1100 schon ein iMac?
Da muss ich dir mal Recht geben ;)

Nimm den iMac. Ich hab meinen seit Mittwoch und er ist großartig :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Eltern haben den Mini seit 3 Monaten und für die reicht der ein paar Jahre
ist halt abhängig vom Nutzungsverhalten
für Mail, Safari, Bean, GoogleEarth, iChat und iPhoto reicht der Mini doch vollkommen aus
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
meine Eltern haben den Mini seit 3 Monaten und für die reicht der ein paar Jahre
ist halt abhängig vom Nutzungsverhalten
für Mail, Safari, Bean, GoogleEarth, iChat und iPhoto reicht der Mini doch vollkommen aus

Das ihr net lesen könnt. Er hat doch bereits geschrieben, welche Anforderungen er hat.

Aber trotzdem ein Lob an dich. Mit 2 Jahren konnt ich weder lesen noch schreiben!
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Wenn Du sicher bist, keine ordentliche Grafikkarte zu benötigen, würde ich den Mini nehmen mit Cinema Display oder einem anderen hochwertigen Monitor. Warum? Weil ich von dem Spiegeldisplay des aktuellen iMacs nichts halte, und die Leistung beider Systeme mehr als ausreicht.
Wenn die zwei Vorteile des iMacs, sprich die Grafikkarte und die Festplatte, vernachlässigbar sind, fährst Du mit dem Mini daher m.E. besser. Aufrüstbar sind beide Computer nicht, insofern bist Du mit einem separaten Display auch flexibler, wenn in zwei, drei Jahren vielleicht ein neuer Rechner angeschafft werden soll.
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe selber einen iMac Alu 24 Zoll und kann nur sagen - nie wieder All-In-One (war mein erster Versuch). Die Qualität meines iMac ist... hmmm... nicht unbedingt überzeugend!

Auch das im Februar reparierte Display ist nicht einwandfrei, nach einem kleinen Dauereinsatz zeigen sich jetzt schon wieder die ersten Probleme... auch der hintere mittlere USB Port ist sehr wählerisch, was die angeschlossenen USB Geräte angeht.

Gruß

Havras
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Meine subjektive Empfehlung: Fläche zählt, also auf jeden Fall das 23" ACD (oder den 24" iMac).
 

pcben

Erdapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
2
bin ein stolzer IMAC-Besitzer :)

Hallo...
also dazu muss ich mal was sagen... ich bin wie gesagt ein Besitzer eines IMAC`s... naja und was soll ich sagen... ich habe 0 Probleme... und ich bin fast süchtig nach dem Ding! Alles wunderbar... dieses Gefühl hatte ich noch nie bei einem PC!!!

Viele Grüsse
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dieses Gefühl habe ich auch mit meinem Mini und es ist noch ein G 4.

Mit den All-in-One Lösungen wie z.B. ein iMac stehe ich seit meiner Jugendzeit auf Kriegsfuss. Damals gab es so "pfiffige" Stereoanlagen. Plattendreher, Tuner, Kassettengerät und Verstärker in einem Gehäuse.

Wehe wenn an einem Teil etwas defekt war. Man brauchte immer gleich einen Transporter. Und mit Sound war auch ein paar Wochen tote Hose.
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
Was für Probleme mit dem iMAC ??? Ich habe meinen 24 " seit September 2007 und bin uneingeschränkt zufrieden.
Absolut null Probleme. Das ding ist sowas von genial. Hab ich da etwa nur Glück gehabt. Jedes mal wenn ich mal wieder an meinem Windows Rechner sitze sag ich mir " Wie konntest du dir das nur die ganze Zeit antun ? " Und bis die Kiste gestartet ist, habe ich viiiiiel Zeit darüber nachzudenken. :)