• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung - iPod nano: Style oder Technik?

Soul Monkey

Gast
Unter exklusiv im Apple Store verstehe ich sowohl in den Apple Store (Geschaeften) als auch online. In anderen Geschaeften z.B. Gravis koennte es ihn vielleicht nicht geben da Apple ja einen Teil der Einnahmen spendet und es da vielleicht Probleme gibt. Da es in Oesterreich aber auch in Deutschland oder der Schweiz keinen Apple Store gibt, wirst du ihn vermutlich nur online kaufen koennen. Im Apple Store Oesterreich (online) gibt es ihn jedenfalls.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Weil ich keine Kreditkarte habe und nicht vorhabe mir eine zuzulegen ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Unter exklusiv im Apple Store verstehe ich sowohl in den Apple Store (Geschaeften) als auch online. In anderen Geschaeften z.B. Gravis koennte es ihn vielleicht nicht geben da Apple ja einen Teil der Einnahmen spendet und es da vielleicht Probleme gibt. Da es in Oesterreich aber auch in Deutschland oder der Schweiz keinen Apple Store gibt, wirst du ihn vermutlich nur online kaufen koennen. Im Apple Store Oesterreich (online) gibt es ihn jedenfalls.

Hm, dann werd ich jemanden um seine Kreditkarte bitten müssen :innocent:

Find ich blöd, das die das nicht bei McShark oder so anbieten :-c Ist eigentlich irgendwann mal ne andere Zahlungsmethode im Applestore vorgesehen? Wär interessant!
 

Soul Monkey

Gast
Frag doch mal beim McShark an ob die auch den roten nano bekommen oder hast du schon gefragt?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ne da fahr ich erst morgen hin, werd ich aber gleich machen und Bescheid geben, wenns interessiert!
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Beim besten Willen: Man sollte umbedingt bei der Kaufentscheidung bedenken, wie lange man den iPod nutzen möchte. Beispielsweise möchte ich mir einen iPod nano kaufen (morgen), den ich für ca. 3 Jahre nutzen möchte, als Haupt-iPod.
Daher habe ich mich für einen silbernen iPod entschieden und nict für den roten, auch wenn er mir sehr gut gefällt.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Hm, dann werd ich jemanden um seine Kreditkarte bitten müssen :innocent:

Find ich blöd, das die das nicht bei McShark oder so anbieten :-c Ist eigentlich irgendwann mal ne andere Zahlungsmethode im Applestore vorgesehen? Wär interessant!
Also im deutschen AppleStore kannst du auch per Überweisung bezahlen. Wegen der Banklaufzeit dauert es dann aber immer ein paar Tage länger.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Beim besten Willen: Man sollte umbedingt bei der Kaufentscheidung bedenken, wie lange man den iPod nutzen möchte. Beispielsweise möchte ich mir einen iPod nano kaufen (morgen), den ich für ca. 3 Jahre nutzen möchte, als Haupt-iPod.
Daher habe ich mich für einen silbernen iPod entschieden und nict für den roten, auch wenn er mir sehr gut gefällt.

Ich will meinen iPod auch mind. 3 Jahre nutzen, genau so wie ich meinen 4G über 2 Jahre genutzt habe. Ich bin mir bewusst das die Farbe rot sehr gewagt ist, doch ich bin ein Mensch der es gerne so hat ;)
Mein Gameboy ist auch nicht silber, sondern Grün, mein Kleidungsstil ist auch eher, naja, ungewöhnlich.
Also ich werd auch in 3 Jahren noch mit Rot zufrieden sein, da bin ich mir sicher!

Also im deutschen AppleStore kannst du auch per Überweisung bezahlen. Wegen der Banklaufzeit dauert es dann aber immer ein paar Tage länger.

Echt? Das geht dann aber nur per Telefon oder? Im Web kann ich nur mit Kreditkarte zahlen, was ich so gesehen hab.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Wenn du das so behauptest, möchte ich dir das auch mal so glauben.
Mir ist es eben wichtig, dass mein neues iPod Roundup zu allem passt und möglichst neutral ist. Daher habe ich mir bereits einen iPod Shuffle aus Aluminium bestellt und werde morgen einen iPod nano aus silbernem Aluminium kaufen. Außerdem habe ich fast alles auf meinem Schreibtisch aus Metall bzw. ebenfalls Aluminium. Dort soll sich der iPod natürlich möglichst gut integrieren.

PS: Gespendet wird per Product (Red) Musiccard. ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Deine Argumentation ist sehr verständlich, teilweise hab ichs auch schön, hm, gleich?! Also gleiche Farbe und so, es stechen halt immer n paar Sachen raus ;)

Ich hab gern aussergewöhnliche Sachen.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Echt? Das geht dann aber nur per Telefon oder? Im Web kann ich nur mit Kreditkarte zahlen, was ich so gesehen hab.

Schau mal hier

Das ist allerdings aus dem deutschen Store. Kann dir leider nicht sagen wie das für Österreich aussieht. Aber auch da wird sich dazu sicherlich eine Angabe im Shop finden.
 
  • Like
Reaktionen: strocatam

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Tatsächlich, hab ich echt nicht gefunden, und ich schau doch sonst immer so genau! Naja freut mich das das funktioniert, und danke für den Hinweis!
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, habe mir gerade den silbernen iPod nano 4GB geholt. Einfach ein hammer-scharfes Teil! Den gebe ich nicht mehr her!;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650

Soul Monkey

Gast
Danke fuer die Info. Hast du schon mal bei der 0800er Nummer vom Apple Store Oesterreich angerufen, ob die auch andere Zahlungsarten als Kreditkarte anbieten? Vielleicht ist dies ja (in Einzelfaellen) moeglich, Apple ist ja eigentlich schon kundenfreundlich.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Nein das hab ich noch nicht gefragt, werd ich sobald der Nano fällig wird ;)
 

tiger1979m

Gast
Was bedeutet denn, dass alle anderen als die silbernen, mit Kunststoff überzogen sind. Also ich habe im Saturn mal versucht den schwarzen zu bearbeiten, habe aber keinen Kratzer drauf bekommen. Und es kommt nicht wirklich plastisch rüber.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Meines Erachtens sind die alle eloxiert; nur bei den nichtaluminiumfarbenen Nanos wird halt ein Farbstoff beim Eloxiervorgang zugegeben.
Ich habe da beim Anschauen auch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Da ist nix mit Kunststoff.