• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: iPod Classic

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich würde mittlerweile auch eher von Hardcases abraten. Benutze seit geraumer Zeit eines für meinen nano der ersten Generation, und dessen Rückseite sieht auch nicht mehr schön aus (durch Staubkörner, die in die Hülle eingedrungen sind dann vom Plastik dort "festgepresst" wurden); vor allem aber die Seiten leiden, wenn man die Hülle häufiger mal öffnet und schließt - das hinterlässt ziemliche Spuren!:eek:

Für meinen touch hingegen habe ich eine schicke Lederhülle von Belkin. Vorteile: iPod einfacher zu entnehmen, hinterlässt keine Kratzer auf dem iPod und zerkratzt selbst nicht.

Ich werde es auch nur für eine Woche benutzen und es dann wieder verkaufen, also das Crystal Case. Gegen Ende der nächsten Woche trudelt nämlich eine Ledertasche von Pielframa ein. :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich werde es auch nur für eine Woche benutzen und es dann wieder verkaufen, also das Crystal Case. Gegen Ende der nächsten Woche trudelt nämlich eine Ledertasche von Pielframa ein. :)

dann freue ich mich mal auf einen erfahrungsbericht über die pielframa tasche...
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Nicht bisschen hochgegriffen? 1000GB also für einen iPod. Aha.

Naja vor paar Jahren haben 1-2 Alben auch gereicht, und jez passen hunderte drauf ;)
Später dann mehr! Ist/wird halt ne kleine Festplatte die Mukke und Videos wiedergeben kann :)

Grüße, AC
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nicht bisschen hochgegriffen? 1000GB also für einen iPod. Aha.

Manche haben eine 1TB iTunes Mediathek - 400GB Filme, 500GB Serien und 90GB Musik sind gar nicht soweit hergeholt. Und warum nicht immer alles dabei haben? Von Speicher kann man nie genug haben. Der iPod Classic ist übrigens super - ich bin sehr zufrieden und man kann auf ihm wunderbar Filme und Serien schauen - die Soundqualität der Musik ist auch super! Vieeel besser als beim iPhone. Minmal besser als beim Nano. Ich habe im Moment noch das Hardcase drum - so ist er vorerst mal gut geschützt. Das Hardcase ist übrigens sehr gut verarbeitet und vorallem seeehr genau angefertigt - bin sehr zufrieden. Aber das Leder Case wird dann doch länger halten und vorallem besser aussehen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auf JEDEN Fall werden iPods mal 1TB haben...wird kommen!

Früher haben auf einem Computer 10MB gereicht...hätte man da gesagt, ich wette, es kommen mal 100 GB, hätte man es auch nie für wahr gehalten.;)
Genauso auch bei iPods...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Auf JEDEN Fall werden iPods mal 1TB haben...wird kommen!

Früher haben auf einem Computer 10MB gereicht...hätte man da gesagt, ich wette, es kommen mal 100 GB, hätte man es auch nie für wahr gehalten.;)
Genauso auch bei iPods...
Das denke ich nicht!
Ich glaube, auf langfristige Sicht wird der iPod aussterben und durch das iPhone ersetzt werden. Dann zwar mit 1TB, aber halt im iPhone
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wieso sollten sies nich machen, in n paar Jahren wird 1TB schon ins minimalste verpackbar sein und irgendwann auch einfach sehr günstig. Wieso dann mit Speicher sparen... wär ja sinnlos.

Wie auch immer - Abwarten und Tee trinken :D

Grüße AC
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Ich denke, dass es gut möglich ist, dass man irgendwann nicht mehr die Musik kauft, sondern die Lizenz dafür. D.h. dass man die "Erlaubnis" für bestimmte Künstler bekommt und sie dann ohne Ende anhören kann. Die mp3-Player werden, Handys, PC's Anlagen etc. werden einen Internetanschluss haben und die Musik von den Servern streamen.
... in 20 Jahren... ;)
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Ich denke, dass es gut möglich ist, dass man irgendwann nicht mehr die Musik kauft, sondern die Lizenz dafür. D.h. dass man die "Erlaubnis" für bestimmte Künstler bekommt und sie dann ohne Ende anhören kann. Die mp3-Player werden, Handys, PC's Anlagen etc. werden einen Internetanschluss haben und die Musik von den Servern streamen.
... in 20 Jahren... ;)
mhm
Das würde ich auch für möglich halten....
wobei es gibt ja jetzt schon anlagen,
z.b ich bin stolzer Besitzer einer Philips MCI 500, die hat 160 GB
und ich kann bequem über den Roter die Musik von iTunes aus auf meinem PC streamen :)