1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: iPod Classic

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gartenzwerg, 23.02.09.

  1. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Da meine iTunes Mediathek wächst und wächst, will ich mir einen iPod Classic zulegen. Der wurde aber seit 1,5 Jahren nicht mehr wirklich verändert. Was könnte sich beim Neuen konkret ändern? Ich finde den jetzigen super, will aber auch keinen Fehlkauf machen.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, was könnte sich beim neuen ändern....diese Frage stell ich mir auch.

    Ich denke nur mehr Speicherplatz....irgendwann bis zu 1TB, das würde ich sagen.
    Dann vllt. noch mehr Farben, dünner, eventuell irgendwann mal einen eingebauten iTunes Store, nur um Musik zu kaufen.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    mal ehrlich, was willst du 160 gb mucke rumschleppen.

    wenn der dir mal abhanden kommt, ärgerste dich nur ...

    mach dir einfach nen paar playlist, und uppe den pod
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich denke, dass Apple vielleicht schon bald Flash Speicher im Classic einbaut. (64GB?) Allerdings wäre der dann bestimmt schweineteuer. Ich würde ihn eher als Player für Urlaube und für zu hause benutzen, und um ihn bei Freunden anzuschließen. Fürs Joggen hab ich ja zum Glück meinen kleinen, feinen Nano. :)
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Es wären nur 11GB, aber egal. Fürs Joggen und für unterwegs mache ich mir Playlisten für meinen Nano - allerdings will ich eben alles dabei haben und noch einige Filme und Serien dazu..

    EDIT: Sorry für den Doppelpost. :(
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Naja, wenn du dir die Evolution der letzten paar iPod Classics anschaust, dann fällt dir sicherlich auf, dass bei neuen Modellen immer nur kleine Designänderungen waren, und dass es immer wieder mal mehr Speicher gab. Und ich glaube, bei der letzten Erneuerung wurde das Menü dem des nano 3G angepasst...aber recht viel mehr kann da nicht kommen, vor allem da ja die Bedienung mit dem Clickwheel relativ "eingeschränkt" ist...Also mit sowas wie Safari oder Mail auf dem Classic kannst du sicherlich nicht rechnen...

    Also wenn du ihn jetzt brauchst, dann kauf ihn jetzt, ansonsten warte noch das nächste Update ab und kauf ihn dir dann...
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  7. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Also ich hab meinen Classic (80gb) nun schon seit einen jahr und bin voll und ganz zufrieden damit.
    Und da sich ja beim classic im letzten Jahr eh nichts geändert hat (ausser genius und von 80gb auf 120gb speicher), würde ich dir raten jetzt zuzuschlagen. Viel verändern wird sich auch nichts mehr, denn er ist gut so wie er ist.;)
     
  8. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ähem, im iPoc Classic sitzt eine Festplatte die beim Joggen beschädigt werden kann da der Lesekopf durch das Laufen auf die Datenscheibe schlagen könnte, das wäre dder Tod für die Platte oder enormer Datenverlust. Für jegliche Sportliche Betätigung bieten sich nur die Flash-Speicher an, speich Shuffle, Nano und Touch.

    Ich könnte mir denken das die Speicherkapazität steigen könnte, bald wieder 160 vielleicht auchmal 200? Eine 64Gb SD wäre wie schon gesagt zu teuer, daher denke ich NEIN. Ein Bluetooth Modul für Kabelose Kopfhörer oder Soundanlagen könnte ich mir vorstellen, ansonsten bleibt der Classic.

    Ich kann ihn nur empfehlen, ich habe die erste Classic Version mit 80Gb und bereue nichts, immer alles dabei. blicke zieht er auchnoch an ab und an;)
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich weiß sehr wohl, dass der iPod Classic eine normale Festplatte besitzt. Deswegen habe ich ja extra gesagt, dass ich fürs Joggen den NANO habe, der Flash Speicher besitzt. Oder meintest du etwas anderes?
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Welche Taschen besitzt ihr so für euren iPod Classic? Ich wollte erst eine lässige Stofftasche, mittlerweile würde ich eher zum Incase Leather Sleeve tendieren.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die iPod Socken für Apple finde ich das beste...aber ich benutze auch gerne das Apple iPod Leather Case...seeeehr edel aus italiernischem Leder.
     
  12. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Finde alle Cases nich so bezaubernd. Ab in die Hosentasche/Jackentasche und los gehts, so find ichs am besten.
    Und "Tierhaut" kommt mir als Case nich in Frage, dann lieber n feines Stoffteil ;)

    Grüße AC
     
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hoch lebe die Tierhaut! Ich würde mir auch eine schicke Ledertasche holen. Schaut einfach am besten aus. Und man kann die Tiere dann auch noch gleich essen :-D;)
     
  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Nach 3 Mal rumtragen kann man die Rückeite nicht mehr ansehen. Deswegen eine Tasche :)
     
  15. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wow! Geldbeutel und iPod Tasche in einem, das ist echt eine Überlegung wert. :)
     
  17. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    tja, sind schon edle und aufwendige teile... aber auch nicht jedermans geschmack. glücklicherweise kann man über geschmack ja nicht streiten ;).
    ich mag die ganz schlichten ledercases für den ipod habe aber selber keine pielframa tasche. für einen touch oder iphone würde ich es mir überlegen.
     
  18. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Der Touch wird sich sowieso abnutzen, außerdem sind die kleinen Kratzer -entfernbar- :)
    (bei meinen gings)

    Aber hey ich versteh euch! Man will ja nich gleich alles "übel hinrichten" ;)

    Errinert mich aber an die Leute die das Plastikteil am neuen Handydisplay drauflassen damits nich abnutzt... Ohgosh^^

    Grüße AC
     
  19. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    #19 Gartenzwerg, 25.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.09
  20. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    welche tasche ist denn "dieser"? bei den pieframa taschen ist der gürtelclip abnehmbar!
     

Diese Seite empfehlen