• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Hallo,
ich bin neu hier und suche etwas Hilfe bei der Anschaffung eines iPad Pro's.
Ich habe vorher noch nie ein iPad besessen und möchte jetzt auf eines umsteigen, da es meiner Meinung nach im Bereich "Tablets" keine ernsthafte Konkurrenz gibt.
Es soll hauptsächlich für die Bildbearbeitung in Verbindung mit einem Apple Pencil und wahrscheinlich Affinity Photo genutzt werden.
Meine Frage ist, ob 64GB ausreichen oder ich doch lieber 256GB nehmen sollte. Durch iPad OS ist es ja inzwischen bequem möglich Dateien auch extern zu speichern und die Möglichkeit einer Cloud gibt es ja auch noch. Ich bin nämlich eigentlich nicht bereit fast 200€ mehr für zusätzlichen Speicher auszugeben.
Wie wahrscheinlich ist es, am Black Friday ein gutes Angebot zu erwischen? Apple gewährt ja nur sehr ungern Rabatte.
Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten
Konstantin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
bezüglich Black Friday - ich denke mal, Du fragst nach Angeboten an dem Tag direkt bei Apple? Es hat in Deutschland ein-, zweimal was gegeben, was man auch so bezeichnen (Angebot) kann. Ansonsten kannst Du das ganze liebe lange Jahr lang bei jeder Preissuchmaschine im Internet bessere Preise finden, die vermutlich auch Apples Black Friday-Angebote übertrumpfen.

Ganz allgemein wäre auch der Rat, bei verlockenden Angeboten an diesem Tag egal bei wem trotzdem die Preise zu vergleichen.

Übrigens kann das normale iPad 2018 und das iPad Air auch mit dem Apple Pencil (1. Generation des Pencil) arbeiten - für einen Bruchteil des Preises des iPad Pro.