• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung iPad Pro 9.7

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Guten Morgen,

ich wollte eigentlich vom Ipad Air1 auf das Pro 9.7 upgraden, aber mich stören ein paar Dinge am neuen kleinen Ipad Pro:
- "alter" Fingerabdruck-Sensor (wieso nicht der vom 6S?)
- Nur 2GB, anstatt 4GB wie beim großen Ipad Pro (ärgerlich) und damit auf Ipad Air2 Niveau

Deshalb überlege ich nun anstatt dem Ipad Pro 9.7 ein Ipad AIr2 zu kaufen (wifi only).
Das Ipad Air2 kostet mit 64GB 539 EUR. (evtl. über diverse Angebote auch noch günstiger zu bekommen)
Das Ipad 9,7 Pro kostet mit 32GB 689 EUR
Man spart also 150 EUR beim Neukauf und hat doppelt so viel Speicher. Rein von der Leistung her dürfte es doch vom Ipad Air2 zum Ipad Pro 9.7 keinen großen Unterschied geben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schwer zu sagen, wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

Wenn ich so (nicht nur hier) erste Rezensionen lese, scheint der Performanceschub bei dickeren Anwendungen jedoch gewaltig zu sein.

Wenn Du indes nur surfst, mailst etc. stellt sich vielleicht die Frage, ob Du nicht sogar beim Air 1 bleibst, jdf. wäre dafür ein Air 2 sicher mehr als ausreichend.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Air 2 werden billiger. Mediamarkt hatte es jetzt mit 64 Gb im Angebot für 480€. Das ist ein Wort
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da kann man nicht meckern, wenn man nicht die ultimative Leistung braucht (was meist nicht der Fall ist) - Tip ist 1a.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Schau dir auf Youtube ein paar Vergleichsvideos an. Die, die ich bisher gesehen habe sprechen alle von eher geringen Unterschieden bei normalem Gebrauch in Sachen Schnelligkeit wirst du da geringe Unterschiede haben. Auch beim neuen Display seien die Unterschiede zum Air 2 eher gering. Der Sound soll beim pro vielfach besser sein, ist ja auch kein Kunststück bei der doppelten Zahl an Lautsprechern.

Für mich ist der einzige richtige Mehrwehrt die Pencilunterstützung. Will man den Pencil haben kommt man um ein pro nicht herum. Der Smartconnector ist meiner Meinung nach kein "Killerfeature", da es auch für die früheren Ipadgenerationen Keyboardlösungen in Hülle und Fülle gibt. Noch dazu sieht das apple Keyboard meiner Meinung nach echt billig aus und ohne qwerz ist für mich auch ein No-Go. Muss aber zugeben, dass ich noch nie eins ausprobiert habe, kann mir aber nicht vorstellen dass es sich von der Usability groß von Logitech Zach etc Produkten. unterscheidet!
 

Nick0202

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Hi ,
ich werde noch etwas warten bis das neue Pro etwas günstiger ist. Bzw die Tastatur auf deutsch verfügbar. Was ich mich frage wie macht sich die Tastatur auf dem Schoß also eher instabile Unterlage. Hatte das Problem beim Surface 2 das das ganze einfach zu "wablig " war.
Wenn ich mit dem Ding auch mal ein Video schneiden möchte wie bringe ich das fertige Video am besten auf einen Stick oä ?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Tastatur für das große Pro gibt es bis heute nicht mit deutschem Layout von Apple, also musst du wohl länger warten.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Hab es jetzt auch bekommen.

Geiles Teil!

Habe die größte Version (brauche es eigentlich nicht aber der Preis war gut) bei ebay Kleinanzeigen gekauft aus einer Vertragsverlängerung mit 256gb und Cellular für 925€

Ist denke ich ein guter Kurs für ein Neues.