• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung iPad Pro 9.7

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Hallo Leute.

Ich Wollte Gerne das iPad Pro 9.7 Vorbestellen.
Die Frage ist Welches Model?

Auf meinem Iphone habe ich 64GB und nutze im Moment ca 25GB

Und inwiefern LTE Wichtig ist weiß ich nicht ist aber ein nice to have wenn man es mal braucht.

Was glaubt Ihr wieviel von der 32GB an Speicher effektiv übrig bleibt?

Oder doch lieber die 128GB Version?

Danne für Eurer Tipps :)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Braucht man absolut nicht wenn man sowieso immer rein Handy mit sich rumträgt. Außer du möchtest ein extra Vertrag mit mehr Datenvolumen....

Ansichtssache, ich habe z.b. ganz gern eine eigene SIM im iPad, die läuft bei mir auf den gleichen Vertrag, daher keine zusätzlichen Kosten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja gut die kann man sich ja bei Anbieter meist sogar kostenlos holen... ABER wenn ich dann mit dem iPad über die SIM aktiv wäre ist die im iPhone deakrtivert und ich kann in der Zeit keine Anrufe annehmen
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ja das auch doof...dachte mann kann beide sim karten gleichzeitig nutzen
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Nee, das funktioniert beides gleichzeitig, zumindest bei Timobeil
 
  • Like
Reaktionen: saw

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man braucht wohl einen Multi-Sim Vertrag. Ob man das Nachhinein dazu bekommt weiß ich nicht.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe mir das WLAN mit 128GB bestellt. Das iPad ist zu 99% immer zuhause. Verlässt das Haus nur wenn ich es mit in Urlaub nehme und dort gibt es eh wieder WLAN vom Hotel oder ich nutze den Hotspot vom iPhone. Der Aufpreis zum LTE investierte ich lieber in mehr Speicher.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ja bei 1und1 gehts auch nicht.

Die Frage ist 32GB oder 128GB

Die abzocker...hätten die mal 64GB statt 32 gehabt
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Hallo,

persönlich sehe ich das wie Macruebe.

Ich würde auch die 128GB oder sogar die 256GB Version nehmen. Auf LTE habe ich auch verzichten. Aber Speicher kann man nicht genug haben. 32GB sind schon sehr knapp. Wenn Du noch Fotos, Videos, Musik und Bücher drauf speicherst, könnte es knapp werden.
Ein größerer Speicher beruhig einfach. So war das bei mir.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Nick0202

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Ich werde mir es wohl auch kaufen
"müssen" da ich ein Gerät suche mit welchem man halbwegs Produktiv arbeiten kann ( Tastatur) und genügend Leistung bietet (2k Videoschnitt) und es Apps gibt um zu spielen. Auch wenn ich mit dem Preis absolut nicht einverstanden bin. Werde mir aber nur die kleine Version mit WiFi und 32gb inkl Tastatur kaufen da alles andere mein Budget von 1000€ übersteigt. Wie ich das ganze mit Videoschnitt mache ( Export) weiß ich nicht kann imovie auf einen Lightning USB Stick speichern ?
Jedenfalls warte. ich noch bis Ende Mai um zu sehen ob dann das deutsche Layout verfügbar ist. Und erste Testberichte abzuwarten.
Ich sehe zum Pro 9.7 für meine Einsatzbereiche keine Alternative obwohl es für das Geld schon ein MacBook Air gibt aber nicht zum Spielen (iOS Games ) geeignet und für Videoschnitt wahrscheinlich auch nicht.
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Hallo,

wieviel Geld hast Du zur Verfühgung?
Ich meine, das Du von den 32GB 22 zur freien Verfühgung hast.
Ich würde wohl ersteinmal auf die Tastarur verzichten und den größeren Speicher nehmen,

Liebe Grüße
 

Nick0202

Golden Delicious
Registriert
29.03.16
Beiträge
11
Meine Absolute Schmerzgrenze liegt bei 900€ komplett also Tastatur müsste schon dabei sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-16-10-14.png
    Screenshot_2016-03-29-16-10-14.png
    84,3 KB · Aufrufe: 141

Mitglied_171097

Gast
Was man noch Wissen sollte das nur die LTE iPads ein GPS Modul verbaut haben. Wer das iPad mit GPS haben möchte muss sozusagen eins mit LTE kaufen.
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Meine Absolute Schmerzgrenze liegt bei 900€ komplett also Tastatur müsste schon dabei sein...

Hallo,

wenn dann würde ich auch diese Pad mit 128GB nehmen und die Tastatur eher 1 Monat später kaufen.
Muss es denn ein Apfel sein? Hat Du auch mal in anderen Lagern geguckt?
Eventuell ist dort etwas preisgünstigeres bei?

Liebe Grüße