• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung: In Ears

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die AKG sind symmetrisch? Oder was meinst du jetzt?

So ist es!

Was ist denn der Unterschied/sind die Unterschiede der Sennheiser und der AKG? (Die Hauptunterschiede ;)) Sind die AKG auch bassbetont?

wenn man sich die Rezensionen anguckt und sich in anderen Foren durchliest sieht man, dass die AKG noch besser sind. Ich kann dir nicht genau sagen was, aber im Allgemeinem werten sie von den meisten Benutzern noch besser bewertet.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Sind die AKG K 330 die Nachfolger? weil die 324 findet man auf der AKG Seite gar nicht mehr
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Die neuen von Apple, die bald kommen...

Der war gut. Glaubst du im Ernst, dass die besser klingen als andere Kopfhörer in der Preisklasse? Ich gebe hier noch mal zu bedenken, dass Apple die aktuellen Ohrhöhrer, die einfach nur richtig schlecht sind, für 40 Euro verkauft.

Die Sennheiser sind nicht schlecht, wobei mir da meine Creative EP-630 zumindest für meine Musik (Trance, Electro, House) besser gefielen.

Eine weitere Möglichkeit wären die V-Moda Vibes. Die bekommt man im Internet um 80 Euro, allerdings wirds mit grün eng. Es gibt eine Farbe, die etwas wie ein sehr dunkles Grün aussieht. Ist aber wohl nicht das, was dir vorschwebt (http://g-images.amazon.com/images/G/01/electronics/detail-page/vmoda_vibe_4colors.jpg).

Ich hab sie selber noch nicht gehört, nur viele Berichte darüber gelesen. Die Resonanz war überwiegend sehr positiv.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich habe die Bose Tri-Port und bin echt zufrieden damit. Obwohl es ja Leute gibt, die behaupten bei Bose zahle man nur für den Namen...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab mich nun doch für die Sennheiser CX300 entschieden. Werde hier dann noch einen kleinen Erfahrungsbericht (kein großes Review, nur ein paar Zeilen) schreiben. Scheint ja hier noch einige unentschlossene zu geben. Hab sie für 25Euro ohne Versandkosten bei Amazon bestellt. (genau: 24,97). Ich denke mal, Mittwoch/Donnerstag sind die da. Hab sie mir in weiß bestellt, passt einfach besser zum grünen Nano :)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich hab die Sennheiser CX300, aber sie waren mir zu bassbetont, deshalb habe ich mir die Shure SE110 gekauft...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Bei Amazon gibts den CX300 nicht direkt, Verkauf und Versand durch handy-online, zumindest gilt das für weiß und schwarz. Dann gibt es noch ein Produkt, welches sich CX300 nennt, 1 Euro teurer ist und durch Amazon versandt wird. Den Euro leg ich gerne drauf, da mir Amazon einfach sicherer ist. Meine Frage: Sind das die Selben Kopfhörer oder nicht?

http://www.amazon.de/Sennheiser-Ohr...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224598782&sr=8-3
Das sind doch Sennheiser CX300 durch amazon verkauft und versand für unter 25euro inklusive Versand in weiss. Was passt nicht ?

edit: sehe gerade dass du es doch gefunden und bestellt hast.
und das eine Seite länger ist stört mich gar nicht. Um den Hals gelegt und es passt. ist auch recht bequem.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
die SE110 sind knapp 3 mal so teuer wie die cx300.

Ich benutze zZ die Koss "The Spark". Der Sound ist einwandfrei und begeistert mich, aber der Tragekomfort lasst nach 45 min exponential zu t ab!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sie sind heute endlich angekommen. Das assymetrische Kabel stört eigentlich nicht. Die Soundquali ist auch super.. ABER: Bei den Testberichten war immer die Rede, dass, wenn man mit den Kabeln oder so an die Kleidung kommt, es ein bisschen rauscht.. Bei mir macht es aber regelrecht bum, joggen gehen kann man mit denen glaub ich nicht o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So, nun folgt nach 30min hören mal ein kleiner Testbericht:
Sound: Der Sound ist wirklich geil. Ich hab meinen Nano auf der niedrigsten (bis zum geht nicht mehr) Lautstärke und es sind trotzdem keine Außengeräusche zu hören. Der Bass ist nicht übertrieben, wie man in manchen Testberichten liest..
Note: 1
Sonstiges: Das assymetrische Kabel ist eigentlich ganz praktisch. Ich hab es nun auch um den Nacken. Mag sich zwar so anhören, als würde es dumm aussehen, aber das tut es nicht. Wie gesagt, sind die Geräusche, wenn man als Kabel kommt, sehr hoch. Allerdings kann man das SEHR reduzieren. Um ein gefühltes Fünfaches ;) Einfach unters T-Shirt mit dem Kabel und schon hört man selbst beim Joggen kaum noch was. So kann man mit den In Ears sogar joggen gehen, wirklich toll :D Gummiaufsätze für die Ohrhörer werden in S, M und L mitgeliefert. Ich spüre fast keinen Unterschied zwischen S und M, L geht aber gar nicht. Man sollte auf jeden Fall drauf achten, dass die Hörer richtig sitzen, sonst kann man die Soundqualität vergessen.
Note: 2+ (wegen den doch störenden Nebengeräuschen, die man aber bei In Ears immer hat.)
Meine Gesamtnote: 1-

Fragen beantworte ich gerne, danke fürs Zuhören :p
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für den kleinen Testbericht.
Ich werde morgen mal zu Gravis gehen und versuchen meine Kopfhörer umzutauschen. Bei der Gelegenheit schau ich dann vielleicht auch mal nach ein paar neuen. Wobei ich mich nicht zwischen den Sennheiser und den AKG entscheiden kann...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Danke für den kleinen Testbericht.
Ich werde morgen mal zu Gravis gehen und versuchen meine Kopfhörer umzutauschen. Bei der Gelegenheit schau ich dann vielleicht auch mal nach ein paar neuen. Wobei ich mich nicht zwischen den Sennheiser und den AKG entscheiden kann...

Mit den Sennheisern kannst du nichts falsch machen. Mit den AKG denke ich mal auch nicht. Ist deine Wahl, laut Tests sollen die AKG's minimal besser sein..
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
ICh hab die JBL Reference 220 ... kosten so um die 80 EUR und sind echt genial ;) Super Klang!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wie gesagt, sind die Geräusche, wenn man als Kabel kommt, sehr hoch.

Fragen beantworte ich gerne, danke fürs Zuhören :p

wie geräscue ? wen man wie an das Kabel kommt ? Reicht eine einfache Berührung der Kabels an irgdneteiner Steller oder wie ? Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen = o_O
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich musste feststellen, dass die Bewertungen von Ohrhörern und insbesondere von InEar-Orhöhrern äußert objektiv sind. Es spielen da nicht nur Vorlieben für Basslastigkeit, Musikrichtung etc. eine Rolle, sondern auch die anatomischen Gegebenheiten. Bei dem einen wirken die InEars zu basslastig, weil die Tongeber einfach sehr nah ans Trommelfell können. Dem andern ist der Sound zu dünn, weil sie nicht tief genug reinpassen oder der Gehörgang einfach zu lang ist. Ander haben wiederum einen Knick im Gehörgang, der bei einigen InEar-Modellen dazu führt, dass sich Gummi vor den Tongeber klappt und der Sound dann dumpf klingt.

Bei mir halten z.B. keine normalen Ohrhörer, egal von welchem Hersteller (habe so 12 Modelle getestet). Bei meiner Suche nach InEars habe ich auch lange Bewertungen und Kommentare gewälzt und irgendwann dann entschlossen, dass ich es erst mal mit günstigeren versuche, welche ich ja immer noch zurückschicken kann. Für mich und mein iPod Shuffle habe ich da direkt einen Glücksgriff gehabt. Der Sony MDR-EX32 klingt am Shuffles und in meinen Ohren sehr ausgewogen und vor allem hebt der gut den nicht regelbaren Bass des Shuffles an. Zudem hat er sich bislang als sehr robust erwiesen. Eine entscheidung gegen teurere InEars war nämlich die Tatsache, dass ich davon ausging, dass die meinen rabiaten Umgang eh nicht lange überstehen werden. Ich habe den Shuffle meist an eine Gürtelschnalle geklemmt und die Ohrhörer reißen schon öfter mal aus den Ohren, wenn ich mit dem Kabel wieder mal hängen bleibe. Zudem stopfe ich die Ohrhörer nach Gebrauch einfach in die Hosentasche, ohne Schutz oder Aufrollen. Auch habe ich das Kabel schon mal in den Reißverschluss meiner Jacke eingeklemmt. Es hat nun zwar einen kleinen Knick, aber es gab keinen Kabelbruch. Einzig die Assymetrie stört manchmal, wobei ich aber nicht sagen kann, ob's symmetrisch dann besser wäre oder nicht generell ein Konflikt zwischen Kabel an sich und meiner Anwendungsweise von Ohrhörern ist.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wie geräscue ? wen man wie an das Kabel kommt ? Reicht eine einfache Berührung der Kabels an irgdneteiner Steller oder wie ? Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen = o_O

Ja. Dazu kommt je steifer das Kabel an sich ist, desto stärker werden die Geräusche übertragen.

Die CX300 waren bei mir bis jetzt die einzigen Kopfhörer deren Kabel im Winter nicht total erstarrt sind. Auf der Piste ist es absolut nervig wenn die Kabel von Stunde zu Stunde starrer werden. Da hab ich sie geliebt meine CX300.
Aber klanglich steh ich eher auf die beyerdynamic DTX50. Leider sind deren Kabel Schrott.