• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: HD TV

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Das eigentlich Problem beim Hifi-Forum ist die Unterteilung in hersteller-spezifische-Unterforen.
In jedem hängt die Fanboy Gemeinde rum, zu jeder anderen Marke wird sich abwertend geäußert

das ist aber in jedem speziellen forum so, im dslr-forum z.b. ist es auch nicht anders. hier gibts auch entsprechende fanboygemeinden. allgemein sollte man sich ruhig alle meinungen mal durchlesen und anschliessend mit dem wissen in die entsprechenden geschäfte gehen und sich die geräte, die für einen selber in frage kommen, anschauen und selbst urteilen.

Ich würde mal in ein Fachgeschäft gehen und mir mal ein paar nebeneinander angucken.

sehe ich auch so, allerdings drauf achten, dass jeweils die gleiche quelle zugespielt wird[die man auch zu hause benutzt] und das die lcd's in etwa die gleichen kontrasteinstellungen haben, ansonsten bringt das alles nix...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Und MeMa und Saturn sind keine Fachgeschäfte :-D
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Und MeMa und Saturn sind keine Fachgeschäfte :-D

reicht aber locker zum gucken gehen und unterschiedliche quellen zuspielen lassen aus, wobei man z.b. bei analogen quellen bedenken sollte, die haben da nicht nur einen fernseher am anschluss dran, daher ist die qualität des bildes dann in der regel auch um einiges schlechter, als zu hause[beispiel analoges kabel-tv]
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die haben Neonlampen, hast du sowas auch im Wohnzimmer ?
Die haben einen hochwertigen Mediaserver im Hinterzimmer stehen & die Einstellungen sind voll
hochgeschraubt.
Auf den Plasma Geräten laufen Trickfilme mit hohem Grünanteil. "Ab durch die Hecke" ist da Präferenz.

Sorry aber die 2 Geschäfte reichen allenfalls zum Farben und Form anschauen.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Die haben Neonlampen, hast du sowas auch im Wohnzimmer ?

sorry, aber meine fachhändler vor ort haben auch schon neonlampen für sich entdeckt.

Die haben einen hochwertigen Mediaserver im Hinterzimmer stehen & die Einstellungen sind voll
hochgeschraubt.
Auf den Plasma Geräten laufen Trickfilme mit hohem Grünanteil. "Ab durch die Hecke" ist da Präferenz.

Sorry aber die 2 Geschäfte reichen allenfalls zum Farben und Form anschauen.

also ich weiss jetzt echt nicht, wie du in den läden auftrist, aber ich persönlich lasse mir dort wenn überhaupt geräte vorführen, daher verkäufer xy soll mir das jeweilige gerät vorführen mit der entsprechend fernbedienung und wenn der da was verändert, dann verändert sich in der regel auch das bild, ansonsten würde da von mir als kunde schon mal eine bemerkung kommen...

in den läden kann man hier z.b. nur keine cds etc. bestellen, weil die teilweise zu doof zum schreiben sind und einen nicht mal hinter den tresen lassen, bzw. auf den bildschirm schauen lassen, wo man einsieht, was die eingegeben haben...o_O aber auch hier hab ich einen freundlichen cd-fachhändler...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
sorry, aber meine fachhändler vor ort haben auch schon neonlampen für sich entdeckt.

Dafür mein Beileid ;)


r2d277 schrieb:
also ich weiss jetzt echt nicht, wie du in den läden auftrist, aber ich persönlich lasse mir dort wenn überhaupt geräte vorführen, daher verkäufer xy soll mir das jeweilige gerät vorführen mit der entsprechend fernbedienung und wenn der da was verändert, dann verändert sich in der regel auch das bild, ansonsten würde da von mir als kunde schon mal eine bemerkung kommen...

Das mag ja sein, aber wenn du ans Regal gehst, sind die erstmal alle im Kontrast voll aufgedreht, wg. der Beleuchtung.

Ich bevorzuge halt wirkliche Fachgeschäfte, bin altmodisch, kaufe meine Brötchen auch beim Bäcker und nicht an der Tanke :-D

http://www.screenmaxx.com ist da der Händler meines Vertrauens.
Da werden die Dinger auf Werkseinstellungen mit analogem TV Tuner gefüttert, schlechter kann's daheim nicht werden.

Im nördlichen Raum wäre es vermutlich http://www.grobi.tv
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Dafür mein Beileid ;)

danke, ich heule da auch immer, wenn ich an der burmester-anlage vorbei gehe und einen blick drauf werfen darf:-c

Das mag ja sein, aber wenn du ans Regal gehst, sind die erstmal alle im Kontrast voll aufgedreht, wg. der Beleuchtung.

häufig ja, deshalb verlange ich aber auch am verkäufer, bzw. wenn eine fb da schon liegt, spiele ich auch hin und wieder mal rum, häufig denken dann die verkäufer, achtung kunde droht mit auftrag....

Ich bevorzuge halt wirkliche Fachgeschäfte, bin altmodisch, kaufe meine Brötchen auch beim Bäcker und nicht an der Tanke :-D

ich auch, allerdings nur wenn die mir gegen barzahlung ein wenig entgegen kommen und ich von denen weiss, dass die mich in sachen problemen nicht direkt an den hersteller verweisen, bzw. das gerät auch selber abholen und sich mit den hersteller in verbindung setzen[fachwerkstatt ist auch gern gesehen].

http://www.screenmaxx.com ist da der Händler meines Vertrauens.
Da werden die Dinger auf Werkseinstellungen mit analogem TV Tuner gefüttert, schlechter kann's daheim nicht werden.[/QUOTE]

sieht für mich irgendwie nach pro-markt design aus...nee

ich meinte eher so richtige kleine fachgeschäfte, wie die z.b.

http://www.hifi-stuebchen.de
http://www.radiofaeth.de/
http://www.soundbrothers.de/
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Gibt es in NRW auch solche Fachgeschäft? Ich kenn bis jetzt nur snogard.de ich glaub der laden ist in frechen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Gibt es in NRW auch solche Fachgeschäft? Ich kenn bis jetzt nur snogard.de ich glaub der laden ist in frechen.

GROBI -
die Grossbildspezialisten
D.+ P. Schappert GbR
Matthias-Claudius-Str. 13a
41564 Kaarst <----NRW ?
Tel.: 02131 - 769 412
Fax: 02131 - 769 411


@r2d277 :

Wieso sollen Dir Händler bei Barzahlung einen Rabatt anbieten ? Bei lautet die Antwort dann immer der Preis der dran steht ist der Barpreis, bei Kartenzahlung ist er höher.
Ich persönlich wäre sowieso dafür Kartengebühren dem Kunden aufzubürden.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Als meine Eltern sich vor ein paar Jahren einen neuen lcd tv gekauft haben? Haben die auch bar bezahlt und einen Rabatt von 5% (glaub ich waren das) gekriegt. Man muss nur mit dem Verkäufer verhandeln und nicht zu dreist werden ;)