• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: günstige Notebook-Maus

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Naja ich denke mal du meinst diese linke seitliche Taste, wo der Daumen aufliegt.
Diese kannst du unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Maus einstellen.
Lass dich nicht von der abgebildeten Mighty Maus beeindrucken, denn ihre Seitentasten sind gleich die der erwähnten Taste. So kannst du dort die Funktion der Taste bestimmen.


Mein Problem ist nur, dass ich die Einstellungen der MM erst gar nicht zu Gesicht bekomme. Bei der Verbindung wird mir die Maus korreterweise als Microsft...5000 abgezeigt und ich bekomme auch nur die lausigen normalen Einstellungen unter den Systemeinstellungen zu sehen. Damit kann ich dann aber leider nicht die zusätztlichen Tasten wie bei der MM belegen.

Ich habe schon gegooglet. Die Treiber für die MM sind in Leo integriert. Damit müssten sie bei mir auf der Platte sein. In anderen Foren gab es auch Leute mit einer MM, die nicht als MM erkannt wurde. Es wurde empfohlen, bei laufender Maus einen Neustart des Macs zu machen. Das habe ich gemacht, leider kriege ich immer noch nicht die Einstellungen für die MM zu Gesicht.

Hast Du da eine Idee?
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70