1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für neuen Router...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ezze, 21.11.08.

  1. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Hallo liebes Apfelvolk! :-D

    Wie schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wlan-Router!
    Mein alter Router hat irgendwie einen Macken ab. Von Zeit zu Zeit unterbricht er einfach beim Senden. Also muss dringend ein neuer her...
    Leider kenne ich mich nicht so arg gut mit Routern aus und hoffe daher auf eure kompetente Hilfe!

    Ich habe eigentlich nur folgende Anforderungen an das neue Gerät:

    Er sollte eine starke Sendeleistung haben, da ich im Keller mein Büro habe und der Router sich im Erdgeschoss befindet.

    Außerdem wäre es klasse wenn man einen Drucker daran anschließen kann.

    Bisher werden mit dem Router drei Laptops über Wlan und ein PC über Lan betrieben.

    Da ich nicht so der Crack bin, wäre es außerdem sehr hilfreich wenn der Router einfach zu konfigurieren / handhaben ist. :eek:

    Preislich dachte ich so an 100 bis 150 Euronen...

    Habt ihr ein Gerät welches Ihr mir empfehlen würdet bzw. mit welchem Gerät habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruzz ezze
     
  2. ezze

    ezze Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    190
    Keiner ne Empfehlung für mich?!
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Naja, wenn er einfach einzurichten sein soll, wäre die AirPort Extreme vielleicht etwas, die kostet allerdings 19€ mehr als deine Vorstellung. Ich weiß nicht, wie es mit der Leistung aussehen würde, ich habe aber schon von ein paar Leuten gehört, dass sie mit ihr zufrieden sind.
     
  4. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Auch wenn es preislich das Doppelte deiner Vorstellung entspricht, möchte ich dein Herz für die Time Capsule erwärmen.
    Ich habe sie mir vor längerer Zeit zugelegt, mache seitdem die Time Machine Backups aller Macs via WLAN bequem und komfortabel auf ihr und bin sehr zufrieden!
    Die Reichweite ist -subjektiv- wesentlich größer als bei anderen Geräten, die Reichweite ist -objektiv- wesentlich größer als meine beiden vorherigen Router von US Robotics und DLink.
    Die Einrichtung ist ein Kinderspiel, auch muß keine zusätzliche Software installiert werden!
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Für Windows muss schon zusätzliche Software installiert werden!
     
  6. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Ok, dazu kann ich leider nichts sagen.
    Habe zwar auch noch zwei Dells dran hängen ... but wired!
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich glaube, die benötigt man auch nur, wenn man übers Netzwerk drucken möchte, zumindest geht das so von der Apple Webseite hervor.
     
  8. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    AVM FRITZ!Box mit Freetz :)

    Damit geht so einiges ;)
     
  9. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Der hier. Kannst dir natürlich auch eine tolle "Airport Extreme" kaufen, da ist dann aber auch der Preis ein bisschen extrem ;)
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Da er etwas einfaches sucht, ist es glaube ich etwas zu viel zu verlangen, dass er auf seinem Router ein neues Betriebssystem installieren soll o_O

    LinkSys kann ich übrigens nicht empfehlen, zumindest unser macht nur Probleme und die Sendeleistung könnte auch viel besser sein …
     
  11. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Hab's geändert ;)
     
  12. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Nur die Fritz!Box 7270 von AVM halte ich für empfehlenswert...
     
  13. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Hab bis dato keine Probleme und Empfang bei mir ist sehr gut.
    Also alles sehr.. subjektiv halt.
     
  14. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Hallo!

    Warum sagt nennt denn hier keiner Airport Express von Apple?
    Kostet 89 Euro und beinhaltet einen WLAN-Router mit 801.11n, die Möglichkeit einen
    Drucker über USB ins Netzwerk einzubinden und eventuell noch eine Sound Anlage
    über AirTunes anzusteuern. Scheint mir hier genau das Richtige zu sein!

    Grüße!
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Falsch, es ist nicht subjektiv, sondern Erfahrungssache.
     
  16. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Meiner Meinung nach mal einen Blick wert: der Asus WL-500gP V2.
    Bietet 802.11b/g, 4x LAN, 2 x USB (für Drucker, HDD oder Webcam), WEP/WPA/WPA2, NAT, DHCP, IP-Sharing, Printerserver usw. - also alles was man so braucht für knapp 90 €.

    Wenn's nicht aufs Geld ankommen würde wäre meine Empfehlung: was Ordentliches von Cisco... aber da liegen wir locker bei einem x-fachen von dem Betrag, der ausgegeben werden soll.
     
  17. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    SMC hat einen neuen Router der auch Gigabit Netzwerke bedienen kann. SMC SMCWGBR14-N

    Warum immer mit ollen Routern arbeiten die Gigabit Ethernet nicht integriert haben. Das wird in jedem Falle mein Nächster Router. Privat hatte ich bisher nur SMC Router, die perfekt waren.

    Gruß Schomo
     
  18. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Fragt sich nur, was da fuer eine Backplane drin ist.
     
  19. TobiS

    TobiS Alkmene

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    31
    Ich würd Dir eine Airport extreme empfehlen, bin damit echt mehr als zufrieden. Sehr grpße Reichweite und in Verbindung mit nem Mac echt einfach zu installieren und handzuhaben
     
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Sieht echt gut! Nur leider ohne USB...
     

Diese Seite empfehlen