• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung für Kamera

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Die D80 kann ich persönlich empfehlen. Ist halt schon etwas älter, wenn dir z.B. eine Videofunktion nicht wichtig ist, du aber viel selber einstellen und herausfinden möchtest kann die D80 eine günstige aber qualitativ sehr hochwertige Alternative sein.

Danke dafür, das dachte ich mir auch. Das letzte mal habe ich vor ca. 15 Jahren mit SLR fotografiert, da auch nur "rudimentär".

Ich schau mal was ich mache. Die meisten Tipps gehen ja doch immer Richtung Nikon... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
So, danke für eure Hilfe. Die Entscheidung habe ich gestern getroffen: Es wird die Canon Powershot G10.

Sie kann RAW, und ist doch noch eher transportabel als eine D-SLR.
 

Serverfredchen

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
14
die G10 hat auch einen größeren Sensor was ein Plus an Quallität bietet!
Ist eine beliebte Profi Kompaktkamera; manuelle Einstellmöglichkeiten, Zeit und Blendenautomatik und externer Blitzschuh. Objektiv ist auch Spitze von der Abbildung