• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung für einen PC auf Mac Umsteiger? Welche MBP 15 Version ist sinnvoll?

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Hmmm.. Das heisst ich bekomm fürs geld nicht wirklich viel? Bezahl vor allem für die marke und das design?

Wollt mir schon en MBP kaufen,doch jetzt mach ich mir gedanken,ob ich so viel geld für nicht wirklich viel ausgeben soll.. Was meint ihr?

Bin kein gamer,daran liegt es ned,jedoch will ich fürs geld was gutes...

Wieso bringts denn apple nef fertig gute karten zu verbauen,sondern nur untere mittelklasse ware? Bei dem preis was die verlangen kann ich das ned verstehn..

Hat mir jemand doch noch arrgumente,doch von windows auf mac umzusteigen? Oder mach ich da en rückschritt, wenn ich mir ein mac und kein windows notebook kaufe?

Wer kann mich überzeugen?

Danke!

MfG
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das 15 Zoll Modell ist schon relativ teuer, aber dafür bekommt man auch eine sehr gute Qualität und ein sehr gutes Betriebssystem ;) DIe Grafikkarte ist bislang die größte Schwäche würd ich mal sagen.Wenn man nicht grad seh viel zocken will ist das MacBook Pro 15" schon ein super Gerät! Design Notebooks von Sony usw sind auch nicht wirklich günstiger ;) Außerdem darf man auch nicht das geniale Trackpad vergleichen, was es in dieser Form nicht wirklich auf nem Windows Notebook gibt (oder nur in Einzelfällen).

Ist wie bei Autos ;) Wer Qualität haben will bezahlt auch dementprechend mehr...

Aber ich würde dir raten auf jeden Fall noch bis Mittwoch zu warten. Es ist nicht aus zu schließen das dann neue Grafikkarten kommen!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmmm.. Das heisst ich bekomm fürs geld nicht wirklich viel? Bezahl vor allem für die marke und das design?

Wollt mir schon en MBP kaufen,doch jetzt mach ich mir gedanken,ob ich so viel geld für nicht wirklich viel ausgeben soll.. Was meint ihr?

Bin kein gamer,daran liegt es ned,jedoch will ich fürs geld was gutes...

Wieso bringts denn apple nef fertig gute karten zu verbauen,sondern nur untere mittelklasse ware? Bei dem preis was die verlangen kann ich das ned verstehn..

Hat mir jemand doch noch arrgumente,doch von windows auf mac umzusteigen? Oder mach ich da en rückschritt, wenn ich mir ein mac und kein windows notebook kaufe?

Wer kann mich überzeugen?

Danke!

MfG

Ganz dumme Frage - warum sollte Dich irgendjemand überzeugen. Definiere Deine Anforderungen und kaufe dann das was Du *brauchst*. Wenn Du kein Spieler bist, erschliesst sich mir auch Dein Problem mit der Grafikkarte nicht - ich habe hier ein 2 Jahre altes MBP 17", meist an einem 30" Cinema Display und hatte noch niemals irgendwelche Leistungsprobleme mit der, sicher nicht mehr state-of-the-art, Grafikkarte (8600M GT 256MB).

Falls Du aber wirklich hochkomplexe Dinge mit Deiner Grafikkarte treiben möchtest (3D Rendering, etc.) dann wäre wohl eher ein MacPro mit einem entsprechendem Board und Speicherausbau jenseits von dem, was Du in ein Notebook heute reinbekommst die richtige Wahl.

PS: wenn Du in einem Mac Forum danach fragst, ob Du mit dem Mac/OS X einen Rückschritt gegenüber PC/Windows machst erwartest Du doch nicht wirklich eine ernsthafte Antwort - oder?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Hat mir jemand doch noch arrgumente,doch von windows auf mac umzusteigen? Oder mach ich da en rückschritt, wenn ich mir ein mac und kein windows notebook kaufe?

Kommt auf deine Präferenzen an. Die Macbooks haben eine gute Akkulaufzeit bei niedrigem Gewicht (15 und 17") und ein kompaktes Gehäuse mit einer guten Verarbeitung.

Auf der negativseite wären die Schnittstellenausstattung, das Glossydisplay und halt die etwas ältere Grafikkarte.

Aber wenn du kein Gamer bist und auch in Zukunft nicht spielen willst, ist das ja nicht so das Problem.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Glossydisplay kann ja nicht negativ sein, da man auch das Matte nehmen kann ;) Negativ ist hier eher der lächerlichen Aufpreis von 45€...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Glossydisplay kann ja nicht negativ sein, da man auch das Matte nehmen kann ;) Negativ ist hier eher der lächerlichen Aufpreis von 45€...

Früher ging das ganze noch kostenlos, aber das war noch zu der Zeit als die Anschlusskabel für externe Monitore noch 19 statt 29 Euro gekostet haben o_O