• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kaufberatung für Akku MacBook Pro Mid 2009

olli1305

Granny Smith
Hallo,
ich suche einen neuen Akku für mein Mac Book Pro Mid 2009 (A1278).
Vielleicht kann mir jemand von euch eine gute Alternative zu dem Original Akku von Apple sagen.
Danke schon einmal.:-):-);-);-)

ich sehe keine Alternative. Jedenfalls keine, die sich lohnen würde. Halbwegs seriösen 3rd-Party-Akkuhersteller hat z.B. Gravis im Sortiment, aber wie gesagt, man spart eigentlich nichts...

Für zwei MacBook Pro Late 2007 habe ich schon mal Ersatzakkus mit guten Bewertungen bei Ama*** gekauft. Nach einem Jahr halten die mal gut 1 Stunde. Ist nicht gerade viel. :(

Was beim gesamten Zubehör gilt das gilt beim Akku ganz besonders: an der Qualität des Originals kommt man letztendlich nicht vorbei.

Und ein Dritthersteller-Akku kann dich extrem teuer zu stehen kommen wenn er dir im MacBook beim Laden explodiert.

Von daher mein Rat: Finger weg!

Schließ mich an. Bei solchen Sachen, bleibe ich auch immer beim Original.

Wer billig kauft, kauft oft zweimal!

Kann aus "fremder" Erfahrung einiger Geschäftsfreunde und Freunde sagen, dass Billig-Akkus und Nachbauten oft nicht das halten, was sie versprechen. Oftmals reicht die Laufzeit nicht an das Original heran, oder nach wenigen Ladezyklen sind sie schon "runter geritten". Das wäre dann aber das kleinere Übel. Hatte auch schon einen Freund mit einem Nachbau-ThinkPad-Akku, der im letzten Moment den im Betrieb plötzlich heiß werdenden Akku vom Gerät trennte und weg warf, als der platzte... dann wird "Sparen" auf einmal gar gefährlich...

Ok Danke dann wird es doch der Original Akku.
Habt mich überzeugt:-)

Schau mal bei ebay kleinanzeigen, dort habe ich gestern zufällig einen gesehen.