• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kaufberatung] Erstausstattung?! - Computer

freeandwild

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
Die Preise der verbauten Panels sind erheblich gesunken!
Und seit April 07 hat sich nichts am Preis geändert!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Die Preise der verbauten Panels sind erheblich gesunken!
Und seit April 07 hat sich nichts am Preis geändert!

Nun ja, im Vergleich zu anderen 20"- und 24"-Monitoren sind die Preise der ACDs schon heftig. Die Verarbeitungsqualität der Dinger ist allerdings auch spitze.

Der 30" ist preislich absolut in Ordnung.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Preise der verbauten Panels sind erheblich gesunken!
Und seit April 07 hat sich nichts am Preis geändert!

Das Gute ist ja, dass es durchaus andere vernünftige Hersteller gibt. Ich nutze einen Dell und bin mit dessen Farbwiedergabe höchst zufrieden.
Eizo und Konsorten bauen auch wunderbare Displays. Wie ich schon vorher schrieb: Kommt eben darauf an wieviel Wert man auf die einzelnen Komponenten legt, wie wichtig einem das Design ist und in welchem finanziellen Rahmen man sich bewegt.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wie groß sollen die Displays denn sein? Wenn dir hohe Farbtreue sehr wichtig ist, kannst du bei Eizo mal vorbeischauen. Da kannst du aber ne ganze Menge Geld loswerden, wobei Eizo mittlerweile auch Modelle im mittleren Preissegment anbietet, wie z.B. dieses hier (zudem ich leider kein gutes Review finde).