• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Drucker (vier Modelle, drei Typen)

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Okay.. Folks.. klingt also doch nicht so, als wär einn Laserdrucker für mich das Passende;)...
Was wären den die Alternativ-Modell unter den Tintenstrahldruckern, wenn wir nun doch schon wieder dort gelandet sind?o_O
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Komm mir nicht mit Tierversuchen, deren Sinn ist wissenschaftlich längst widerlegt.

Ich zwinge dich gar nicht, deine Gesundheit zu schonen. Nur wenn staatliche Stellen tätig werden und die Gesundheitsschädigung feststellen, dann wird da etwas dran sein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Nur wenn staatliche Stellen tätig werden ...
Auch wenn's jetzt etwas OT wird, gerade das ist das System der Irreführer. Die staatlichen Stellen haben nämlich nicht die geringste Ahnung und plappern nur brav nach was sie gegen Bezahlung müssen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich habe den Epson DX 6000, dessen Nachfolgemodell wohl der SX 200 sein soll. Bin mit dem Gerät wirklich zufrieden. Zumal ich jenen auch mal einige Wochen völlig ohne Benutzung stehen lasse und er danach ohne Murren wieder druckt. Auch kannst du dafür günstigere Patronen verwenden.

Auch wenn's jetzt etwas OT wird, gerade das ist das System der Irreführer. Die staatlichen Stellen haben nämlich nicht die geringste Ahnung und plappern nur brav nach was sie gegen Bezahlung müssen.

Also bevor in D eine Behörde tätig wird, dauert es und dann passt das Ergebnis zumeist. Vor allem dann, wenn unabhängig voneinander Landes- und Bundesbehörden tätig werden. Aber es gibt auch genügend Menschen die an der Gefährlichkeit von Asbest und des Rauchens zweifeln. Von daher lass ich dir auch deine Zweifel an der Gefährlichkeit des Laserdruckes :)
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Ich habe den Epson DX 6000, dessen Nachfolgemodell wohl der SX 200 sein soll. Bin mit dem Gerät wirklich zufrieden. Zumal ich jenen auch mal einige Wochen völlig ohne Benutzung stehen lasse und er danach ohne Murren wieder druckt. Auch kannst du dafür günstigere Patronen verwenden.
Also bevor in D eine Behörde tätig wird, dauert es und dann passt das Ergebnis zumeist. Vor allem dann, wenn unabhängig voneinander Landes- und Bundesbehörden tätig werden. Aber es gibt auch genügend Menschen die an der Gefährlichkeit von Asbest und des Rauchens zweifeln. Von daher lass ich dir auch deine Zweifel an der Gefährlichkeit des Laserdruckes :)

Also bei dem Nachfolge-Modell Epson SX 200 steht unter Betriebsvorraussetzungen ...
"Mac OS X 10.2.8. .. oder höher.."?? (klingt ur-alt.. oder?)

Wenn ich jetzt hier aber schon mit 10.4.11 arbeite und später ( in ca 3 Jahren vielleicht) einen Mac hätte, würde der Drucker doch wieder Probleme machen, oder?
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
;)So, ich hab mich bis jetzt noch mal im Web umgeschaut und bin noch auf einen zweiten Knutsch-Kugel-tauglichen Epson Tintenstrahldrucker gestoßen...

kuckt ihr ihr :-D:
http://www.amazon.de/dp/B000V2TKDU/?tag=googhydr08-21&hvadid=2870303041&ref=pd_sl_i83x1lman_b

Ich werd dann morgen gleich mal zum Fachhändler 'tigern' und dann schauen wir mal, welcher es nun am Ende wird, der SX200 oder der R285...


Auf jeden Fall EUCH ALLEN wieder ganz lieben Dank, abschliessend an dieser Stelle!!

:-*IHR SEID EINFACH UNSCHLAGBAR *SPITZEN-KLASSE*!:-*