• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung - D-SLR - Kamera

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mein Dad hat eine Konika Minolte 5D. Sehr schönes Gerät, macht klasse Bilder, und liegt um Welten besser in der Hand als die 400d.. ;)

Joey
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei der D60 ist halt wieder ein Einschränkung bei den Objektiven. Diese müssen einen eigenen AF Motor haben (genau wie bei der D40). Im Grunde unterscheiden sich die Cams alle nicht so wirklich. Gehe am besten in den Laden und fasse sie an, probiere sie aus. Am ende nutzt das beste Stück Technik nichts, wenn das Handling nicht stimmt.
Ach, Bodys wechselt man immer wieder mal, gute Objektive behält man lange.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mein Vater hat noch ein alte s Teleobjektiv von Canon glaub ich,
hat halt kein Autofokus usw, aber kann ich das noch irgendwie verwenden?
Vllt auf der 400D?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da muss du bei Canon mal schauen ob das geht. Bei Nikon geht das in der Regel (je nach Model mit Einschränkungen).
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich hatte auf der 350D einen roten Punkt entdeckt, den auch das Objektiv hatte (oder war er doch weiß, naja egal), daher müsste es doch eigentlich passen oder?

Amazon:
Objektive Alle EF und EF-S Objektive
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was ist denn die genaue Bezeichnung des Objektives?
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Habs gerade gefunden und zwar ist es nicht original von Canon sondern von "Soligor"
und zwar ein 85-300mm.
Eine richtige Bezeichnung konnte ich irgendwie nicht finden, aber ich such nochmal weiter!