• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Kaufberatung Apple Watch Series 3

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt drauf an wie gut das Netz in der Region ist und wieviele Daten übertragen werden.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ne es geht mir eigentlich darum, dass wenn ich kein eSim (Multisim) auf dem Gerät registriert habe und das Gerät so benutze, als ob ich nur die GPS Version habe. Also, ob allgemein die Cellular Version mehr Akku verbraucht oder nur wenn die eSim im Einsatz ist.
 

Mitglied 115348

Gast
Also, ob allgemein die Cellular Version mehr Akku verbraucht oder nur wenn die eSim im Einsatz ist.

Nein, tut sie nicht.

Benutzt Du die Watch mit eSIM-Profil und bist häufiger ohne iPhone unterwegs, dann belastet das den Akku stärker. Das aktive LTE-Modul braucht schon etwas mehr.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Heißt dass, dass ich mir eine Watch mit eSim kaufen könnte und dann gelassen abwarte, ob und wann Telefonica sich auch einbringt?
Die berufen sich ja weiter darauf, dass irgend ein Standard nicht eingehalten würde.....
 

Mitglied 115348

Gast
Korrekt.
Das haben zig Vodafone Kunden u.a. ebenso getan und sind dann bei Verfügbarkeit aufgesprungen bzw. haben die eSIM dazugebucht.

Wird keine eSIM-Profil installiert, wird das LTE-Modul nicht genutzt und verbraucht auch keine zusätzliche Energie.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta und musica

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Genau das wollte ich wissen. Danke sehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sport Loop Armband?
Wie ist der Klettverschluss. Bilden sich nach einer Zeit Fussel?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Bei mir nicht. Weder bei einem von Amazon (7€). Noch beim Original von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe fast alle Arten von Armbänder und sehr lange die Sportarmbänder getragen. Seit ich mehrere Loops habe, sind fast nur noch die am Arm. Zum Sport saupraktisch, weil ganz schnell enger gestellt und der Schweiß macht auch nix aus. Schön ausgewaschen oder damit geduscht und gut ist. Das Wasser verschwindet in wenigen Sekunden von dem Band. Auch die Kletts (Original und Nachbau) halten bis jetzt fantastisch. Also unbedingt kaufen und ausprobieren (die von Bluestein haben ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis - meine Meinung, habe 2 Stk.)
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hast du vielleicht auch ein Link von Bluestein?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe das Nylon-Schlaufenarmband (momentan 18 €) und das ist für den Sport die Wucht. Schwimmen, Spinning und Walken bei täglich 2-3 Std. Training und teils heftigem Schwitzen. Ein Vorteil von diesem Band ist, dass es nicht so lang wie anderen ist und wenn es wirklich irgendwann verschleisst, kann man es bei dem günstigen Kaufpreis verschmerzen. Ich habe es jetzt viele Monate so gut wie täglich am Arm und bin einfach nur begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Genau das wollte ich wissen. Danke sehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sport Loop Armband?
Wie ist der Klettverschluss. Bilden sich nach einer Zeit Fussel?

Hab den seit Januar und überhaupt keine Probleme. Fusselt nichts und ist sehr bequem.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta