• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Kaufberatung Apple Watch Series 3

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Tag zusammen,

ich habe Interesse daran mir eine Apple Watch Series 3 zu kaufen.
Es wäre dann meine erste Smartwatch überhaupt.

Könnt ihr mir die Kaufentscheidung vielleicht etwas leichter machen?
- würdet ihr mir die Uhr empfehlen?
- in welchen Bereichen des Alltags ist sie eine Bereicherung für euch?
- nettes Gimmick oder würdet ihr sogar so weit gehen und sagen dass ihr nicht mehr ohne eure Apple Watch sein möchtet? Bitte begründet eure Aussage.
- welches Modell würdet ihr empfehlen? Also dass es ein 42mm Modell der Apple Watch Series 3 werden soll steht fest, aber in welcher Ausführung findet ihr die Uhr am besten und warum?
- würdet ihr gleich kaufen oder eher bis September warten und schauen ob dort ein neues Modell vorgestellt wird?

Ich würde mich sehr über viele Meinungen freuen!

Grüße


Andi
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du sie als Smartwatch willst it sie auf jeden Fall zu empfehlen.
Wenn du sie als Trainingsuhr haben willst gibt es besseres (aber auch teureres)

Welches Modell? Du meinst mit oder ohne LTE? Ohne LTE.

Warten? Nein. Es wird immer ein nächstes Modell im Anflug sein...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Meine subjektive Meinung:
- Klar ist sie empfehlenswert, speziell die LTE (wenn man das Phone nicht ständig dabei hat, wie ich)
- In allen Bereichen, hauptsächlich Sport aber durch > 30.000 Apps auch sonst nützlich
- Ich trage sie - außer zum Laden - jeden Tag jeden Jahres, allso immer. Ich könnte nicht mehr ohne sie sein.
- Wertvoller ist natürlich das Edelstahlmodell. Ich kaufe aber nur die Alu, weil beim Verkaufen der Wertverlust etwas niedriger ist und mir gefällt die Spacegraue Alu auch sehr gut.
- Über „die Neue“ gibt es nur wenig Spekulationen im Moment, das Display soll 15% größer sein, weil die Ränder dünner sind (wie am Phone). Alles weitere an Features kann, muss aber nicht kommen (Blutdruckmessung, nicht-invasive Diabetesmessung usw.). Die Entscheidung ob warten oder nicht, kann dir keiner abnehmen. Evtl. eine günsitge kaufen und wenn die 4er ein Knaller wird, wieder verkaufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann ich nur empfehlen. Aluminium in Space Grey. Die Frage ist ja eher ob Männlein oder Weiblein. ;)

Ich will auch nicht mehr ohne. Es macht die Nutzung des iPhone erst so richtig „komplett“, mit den Benachrichtigen am Handgelenk.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich habe die LTE Nike+ in spacegrau.Mittlerweile nutze ich die Uhr wie von Moto bestens beschrieben.Jeden Tag und jede Nacht.
Mich motiviert die Aktivitäten-App,die anderen Sachen wie Termine,Anrufe und Musik sind ebenfalls sehr gut.Ist eine absolut nützliche Erweiterung zum iPhone.

Hab noch eine spacegraue Nike+ Serie 3 ohne LTE. Bei Interesse einfach PN.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich kann die Edelstahl Variante wärmstens empfehlen. Ich trage sie wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter, auf dem Spielplatz und auf dem Lande . Ich habe keinerlei Schutz und bis heute keinen einzigen Kratzer auf dem Display . Auf dem Rahmen schon aber den kann man ja polieren . Ich hatte anfangs auch die Alu Variante und hatte in kürzester Zeit Kratzer im Display. Kommt aber natürlich auch dein Nutzerprofil an. Meine Uhr ist auch fast jedes Szenario ausgesetzt
 

Arthur_Spooner

Gast
Auf jeden Fall warten. Ich würde mir jetzt weder ein iPhone noch eine Apple Watch kaufen, denn:
- Im September wird auf dem iPhone Event eine neue Uhr vorgestellt, das ist eigentlich sicher
- Bis dahin sind es nur noch gut 2 Monate
- Wenn dir dann die neue besser gefällt, kannst du die kaufen
- Wenn dir trotzdem die Series 3 reicht, ist diese mindestens 100 Euro billiger. Eher mehr durch Angebote bei diversen Händlern

Also nur jetzt kaufen, wenn du es absolut nicht erwarten kannst. Da du dir aber noch nicht sicher bist, ob du überhaupt eine willst, warte lieber ab.
 

Arthur_Spooner

Gast
Waren es nicht 100 Euro, um die die alte billiger wird? (Wie bei den iPhones)
Dann waren es vielleicht 50, hab aktuell die genauen Zahlen nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann das auch nicht so genau sagen, bin noch nicht lange dabei, was die Apple Watch angeht.

Zuletzt wurde eben die Series 2 eingestampft und die Series 1 wurde im Preis gesenkt, wenn ich mich nicht täusche. Nur ist die Series 1 schon ein Stück weg von der Series 2, und diese wurde eben komplett durch die Series 3 ersetzt.

Man muss halt einfach sehen was passiert. Nur ich bin nicht so der Typ von Mensch, der da jetzt Däumchen dreht. Ich wollte eine Apple Watch haben, also habe ich vor wenigen Wochen die Series 3 gekauft. Die zu dem Zeitpunkt aktuellste Version. Was im September passiert, oder auch nicht, ist mir völlig egal. Ich kann morgen tot umfallen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich bleib dabei.
Wir haben schon Juli - lieber abwarten. Der Preis von der alten wird fallen oder du willst dann ein neues Feature der Series 4 und ärgerst dich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Warten auf die Apple Watch 4 klar doch, es ist doch bald soweit.

Bei 350€ was die auch kosten wird ,werde ich immer das neueste Model haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Also ich würde auch abwarten hab ne Apple Watch 2 hab mich geärgert weil die teurer war als die Version 3
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, es gibt bereits ein Bild der 4er und sie sieht so geil aus. Wird am 12.9. zusammen mit den neuen Phones vorgestellt und ist ca. ab 21.9. zu kaufen. Darauf würde ich warten.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Kostet die eSim bei Vodafone zusätzlich oder kann man es einfach dazu buchen? Welche Simkarte kommt in die Watch rein. Heisst der Format eSim oder ist es Nano SIM? Danke.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zum Preis kann ich Dir nix sagen, da hilft sicherlich ein Blick auf die Vodafonseite. Bei der Telekom kostet es nach 3 oder 6 Monaten (?) 4,99 € pro Monat. Wird bei der Konkurrenz ähnlich sein.

Die eSim ist ein Chip, der schon fest in der Watch vorhanden ist. Dieser wird durch den jeweiligen Netzbetreiber aktiviert. Eine physische Karte wird nicht benötigt.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Guten Morgen, hab ne dumme Frage..

Man hört immer, dass die GPS+Cellular Version mehr Akku verbrauchen soll, als die normale "only GPS" Version.

Aber der Akkuverbrauch erhöht sich NUR oder durch die eSim Verwendung oder?
d.h. also, auch wenn man die Cellular Version hat, aber keine eSim benutzt oder man hat eine eSim, aber wird nicht verwendet, da iPhone immer dabei ist, ist der Akkuverbrauch trotzdem höher, als wie bei der Apple Watch GPS Version?!

Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kann ich nicht bestätigen mit dem Mehrverbrauch. Akku hält mind 2 Tage inkl temp. reinem Cellular Betrieb (Einkaufen, Spaziergang etc.)
 
  • Like
Reaktionen: sakulta