Kaufberatung 27" iMac

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Hallo zusammen,

nach langem überlegen habe ich beschlossen mir einen 27" iMac zu bestellen.
Ich möchte ihn vor allem für Video- und Bildbearbeitung nutzen.
Werde auf jeden Fall die größere Grafikkarte verbauen lassen, sowie die Top-Variante des Prozessors und hoffe dann,
dass ich lange Freude mit dem guten Stück haben werde ;)

Nun zu meiner Frage: Da ich den iMac ja selber konfigurieren möchte werde ich wohl bei Apple selbst bestellen müssen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?
Habe schon die Möglichkeit in Betracht gezogen bei Mactrade zu bestellen, da schrecken mich aber die Lieferzeiten ab...

Leider kann ich somit aber auch von der 200€-Aktion bei Mactrade oder den Gutscheinaktionen bei Saturn und Media Markt nicht profitieren.
Gibt es möglicherweise jetzt im Vorweihnachtsgeschäft (üblicherweise) Aktionen von Apple selbst?
Würde mich doch sehr ärgern wenn ich jetzt wegen ein paar Tagen eine solche Aktion verpassen würde.
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon was läuten hören ;)

Danke :)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Wärst du mal damit eine Woche früher gekommen.

Letztens war ja Black Friday bzw bei uns in Deutschland Cyber Week. Da hat man bei Amazon nen iMac 27" für fast 600€ weniger bekommen (wenn ich mich nicht verguckt habe)
Lieferzeiten, die auf der Seite stehen, werden immer von Apple eingehalten. Da würde ich dir jedoch direkt empfehlen einen APP direkt dazu zu kaufen (klick), denn dort bist du Drei jahre mit Hardware sowie Telefon Support abgedeckt.

Grüße,

Driomodo
 

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Hallo Driomodo, danke für deine Antwort :)

Wäre dann natürlich die Frage ob der auch meiner Konfiguration entspricht, oder natürlich besser war ;)
Das mit dem Liefertermin ist natürlich schonmal gut, denn ich werde ungeduldig sein :-D

Von einer (vielleicht) jährlich stattfindenden Sonderaktion bei Apple vor Weihnachten ist dir nichts bekannt?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey speedy. Die "Weihnachtsaktion" war ja bereits. Apple beteiligt sich selten an solchen "aktionen" nur an den Amerikanischen "Black Friday", sonst würde ja bereits eine gestartet sein. Es ist ja sonst zu spät dafür.

Grüße,

Driomodo
 

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Okay, dann werde ich wohl morgen mal im EDU-Store zuschlagen und die Weihnachtszeit mit Final Cut verbringen :)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Speedys,

Solltest du keinen APP dazu kaufen, würde ich dir empfehlen direkt bei Apple im Online Store zu kaufen. Das macht dir später bei der Gewährleistung weniger Schwierigkeiten. Man muss sich mit dem Verkäufer mehrere Wochen rumschlagen und bei Apple dauert das 5-10 eventuell auch nur 3 Tage maximal.

Grüße,

Driomodo
 

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Werde auf jeden Fall den Protection Plan dazu kaufen, auf die 120€ kommts dann auch nich mehr an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Servus zusammen,

ich habe gestern Abend meinen Traum-iMac bestellt :)
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden USB 3.0 Hub, der möglichst auch SD-Karten futtern sollte.
Bei Amazon habe ich zwar ein paar Teile gefunden, allerdings waren die Bewertungen dabei eher unterirdisch.

Habt ihr Vorschläge für mich?
Bin ja wohl kaum der einzige, der nich immer hinter dem Mac rumfummeln will ;)

Danke :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich verwende so ein Teil um einen der USB-Ports nach vorne zu holen. Das Teil ist von den Maßen genau für einen iMac ausgelegt. Ansonsten bin ich froh, dass sich der Kabelverhau für die dauernd angeschlossenen Geräte unsichtbar auf der Rückseite des iMac befindet.

MACaerer
 

Anhänge

  • EasyAcc.jpg
    EasyAcc.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 147

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Ich verwende so ein Teil um einen der USB-Ports nach vorne zu holen. Das Teil ist von den Maßen genau für einen iMac ausgelegt. Ansonsten bin ich froh, dass sich der Kabelverhau für die dauernd angeschlossenen Geräte unsichtbar auf der Rückseite des iMac befindet.

MACaerer

Danke für deine Antwort MACaerer :)
Bin grundsätzlich auch froh, das die Anschlüsse nicht das Design an der Vorderseite ruinieren ;)
Ich arbeite nur viel mit SD-Karten und gerade dabei gehts mir drum nich bei jedem Anschluss hinter dem Mac rumzufummeln.
Also hätte ich gerne einen (möglichst hübschen) USB-Hub, der auch meine SD-Karten futtert und auf dem Schreibtisch neben dem Mac stehen kann :)