• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf MacBook Pro - Frage zu Apple Protection

Welche Garantieverlängerung würdet Ihr mir empfehlen?

  • Apple Care Protection Plan

    Stimmen: 4 80,0%
  • Media Markt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saturn

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Eddy2110

Erdapfel
Registriert
28.10.18
Beiträge
2
Servus miteinander,

Ich bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen Apple MacBook Pro 13“ zulegen. Das Ganze wollte ich beim Saturn oder Media Markt (wegen der 0% Finanzierung) zulegen.

Um meinen neuen Mac und meinen Geldbeutel in Zukunft zu schützen, wollte ich mir noch eine Garantieverlängerung kaufen. Jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob die Garantieverlängerung von Media Markt oder Saturn ODER eben das „originale“ Apple Protection Plan. Beide kosten ja identisch.

Meine zweite Frage wäre noch:
Falls es der Protection Plan werden sollte, kann ich den nachträglich kaufen? Wenn ich nämlich jetzt versuche den PP in den Warenkorb zu legen, kommt mir der Hinweis, dass kein passendes Gerät im Warenkorb sei.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin,
ich persönlich würde immer den original von Apple nehmen. Habe bisher fast alle meine Apple Geräte mit den Apple Care Protection Plan abgesichert. Und es hat sich bis auf bei meinen MacBook Pro Mid 2009 bezahlt gemacht (Dieses war nie defekt). Was ich bei den Saturn bzw. Media Markt Garantieverlängerungen etwas nervig finde, dass die Reparaturen immer etwas länger dauern. Bei Apple machst Du einen Termin, bringst das Ding vorbei und bekommst es oft schon nach kurzer Zeit manchmal schon am selben Tag wieder. Bzw. bekommst einen neuen Reparatur Termin. Den Apple Care Protection Plan kannst Du, meines Wissens nach, innerhalb eines Jahres ab Rechnerkauf aktivieren... Das Ding musst Du auch nicht bei Apple kaufen, schau mal im Netz, da gibt es die oft günstiger... Aktivierung erfolgt online. Garantieerweiterung bei Mc Books auf 3 Jahre.... Noch ein kleiner Tip für den Rechnerkauf, schau mal bei MacTrade rein die haben oft Aktionen mit Gutscheinen und bieten auf eine 0% Finanzierung an (12Monate)...

Viele Grüße Dennis
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich würde auch Apple Care nehmen. Abschließen kannst du das innerhalb des ersten Jahres. Das kaufst du am besten dann wenn es mal eine Aktion gibt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Signed.
Wenn du eine Garantieverlängerung haben wilst auf jeden Fall AppleCare.
Wobei ich sagen muss, dass gerade bei Macs Produktionsfehler eigentlich immer im ersten Jahr auftreten, daher bin ich eher dagegen SppleCrae für Macs abzuschließen, seit sie Wasserschaden micht mehr abdecken (was vor Ewigkeiten mal drinnen war…).
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Kaufe besser bei MacTrade, auch die bieten eine 0%-Finanzierung, aber inkl. einer Rabattaktion von 150 Euro.
 

Eddy2110

Erdapfel
Registriert
28.10.18
Beiträge
2
Wow vielen Dank für die zahlreichen Antworten :):) Dann werde ich mal bei MacTrade nachschauen und auch Apple Care Protection kaufen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Aufgrund der super tolle. Erfahrung im Mediamarkt bei insgesamt 3 Einkäufen eine sogar mit Garantieverlängerung und innerhalb 12 Tagen mit zum Teil sehr genervten Mitarbeiter würde ich mich echt nur noch für Apple entscheiden diesen Laden betrete ich nur noch im Notfall
3 verschiedene Geräte alle defekt alle 3 nach miniaufstand von mir dann gewechselt worden nie mehr