• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauf eines MacBook Pro's sorgt für Verwirrung!

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Das kann ich nicht ganz bestätigen.
Ich komme sehr oft knapp an die 4 Stunden ran, meistens sind es so um die 3,5 mit eingeschaltetem WLan versteht sich.
Die LED Displays sind doch sehr stromspaarend, was sich auf die Laufzeit im Vergleich zu den Vorgängermodellen doch recht stark ausgewirkt hat.

Ach und was den DVD Genuss angeht.
Selbst auf nem 30er sieht eine DVD sehr gut aus.
Also wen ich mir eine DVD auf dem MacBook angucke, also mit 1440x900, oder auf 2560x1600, kann ich da beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
In der Theorie ist das ganz klar, dass das Bild hochskaliert wird und demnach unscharf werden muss, in der Praxis kann man den Unterschied aber kaum feststellen.

hast du den teil vergessen in dem du mir widersprechen wolltest? du hast lediglich das, was ich sagte, bestätigt.

in der praxis sieht eine dvd auf einem 30" monitor mit 2560x1600px auflösung extrem beschissen aus. selbst bei 24" und 1920er auflösung ist es alles andere als ansehnlich. das ist zumindest MEINE praxiserfahrung.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
So, heute war ich in Stuttgart und habe beim Saturn sowie im Gravis die MacBook Pro's angeschaut. Es soll nun ein 15 Zoller, mattes Display werden.
"Leider" habe ich beim lauschen eines Beratungsgesprächs mitbekommen, dass die Macbook Pros ( sehr ) überarbeitet werden sollen und diese dann am Januar bekannt gegeben werden. Es ist nicht so, dass ich das MacBook Pro unbedingt brauche, aber jeden Tag mit meinem Windows-Laptop zu arbeiten ist der reinste Frust. Sowieso ist bald Weihnachten, und diese möchte ich mir durch warten nicht versauen lassen. Nun ist euere persönliche Meinung gefragt: Sinnvoll zu warten? Auch wenn es schwer fällt?